Sonntag, 7. Mai 2017

INTERNETZWIEDERKEHR


Mein Internetz ist wieder bei mir.
Ich bin immer zu Tränen gerührt, wie nett die Menschen hier manchmal sind.
Das Gefühl, sie sind viel netter zu mir, als ich zu ihnen, bleibt mir.
Mein örtlicher Telekommann hat mir mit einem Modem ausgeholfen.
Ich hab die Inbetriebnahme auch selbst hingekriegt.
Die Störung war kurz und schmerzlos,
wenn es auch beim Gewitter dramatisch im Gerät geknallt hat.
Und der Rechner hat überlebt.
Mein Haus liegt am Ende einer Leitung,
da kann es bei Blitzeinschlägen zur Überspannung kommen.
Das meiste habe ich gesichert und ich ziehe
die Geräte vom Netz.
Meistens.
Trotzdem passiert immer wieder etwas.
In den Anfängen hier,
mit ganz alten Steckdosen,
sind bei starken Gewittern die Funken aus der Wand gesprungen.
Das hat recht dramatisch ausgesehen.
 


Kommentare:

  1. Wie bin ich froh für dich, dass du wieder am Netz bist! Ja, manchmal ist die Hilfsbereitschaft der Mitmenschen phänomenal.
    Und für den Moment kannst du wieder beruhigt sein wie die beiden Enten. Hübsche sind es - vielleicht gar goldene aus dem Märchen...
    Herzlichen Morgengruss in diesen - hier trüben - Sonntag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. goldenten aus dem märchen - das gefällt mir.
      herzlichmorgengrüße aus dem noch unentschiedenen wetter

      Löschen
  2. Ja, das war das Märchen von der Goldenen Gans.
    Nun hat sie sich scheinbar auf wundersame (märchenhafte) Weise verdoppelt.

    Liebe Sonntagsgrüße von der Ostseeküste

    Welle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab gerade das märchen nachgelesen. gut, dass ich die goldenen enten nicht berührt habe. :-)
      liebe grüße

      Löschen
  3. Ja diese kleinen zwischenmenschlichen Wunder gibt es!
    Vor Jahren hat der Blitz beu uns auch ein Modem krachen lassen....das hiess drei Wochen ohne Telefon und Internetz.
    Wünsche dir einen heiteren Tag.... die Sonne scheint zu dir gewandert sein.... hier ist sie auf jeden Fall nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, sonne gab es heute weniger. eher regen. und es wird noch schlechter. da könnte man gut glücksgänse brauchen.
      herzlichgrüße zu dir

      Löschen