Mittwoch, 23. November 2011

WEHWEHLEINS

Im heurigen Jahr ist mir viel gelungen.
Etliche große Dinge konnte ich erledigen und abhaken.
Im Herbst nehme ich mir den Körper vor,
drehe meine Arztrunde
und schau, wie ich das Beste aus den Wehwehchens machen kann.
Es gibt ja so ein Sprichwort:
"Wenn dir ab einem gewissen Alter beim Aufwachen nichts weh tut, dann bist du tot."
So schlimm ist es nicht, aber der gleichmäßige Takt der Zellen gerät an manchen Stellen ins Stottern.
Im Moment habe ich eine glückliche Hand mit meinen Ärzten,
mische bunt das breite Angebot miteinander,
Dauerakupunkturnadeln im Ohr, Shiatsu-Massagen, Mesotherapie -
alles wirkt ein bisserl, tut mir gut,
und ich brauche nur mehr die innere Erkenntnisarbeit zu machen.
Um die klaglosen Körperfunktionen kümmern sich zu meiner vollsten Zufriedenheit die,
die es gelernt haben.

7 Kommentare:

  1. Wunderbar, dass du die dir wohltuenden "Hände" auch in deiner Abgeschiedenheit gefunden hast!
    ♥-liche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. smilla:
    ja, es ist gut. mit dem auto alles kein problem.
    ein weiterer sonnentag steht ins haus - aber bitter kalt ist der morgen.
    viele liebe grüße in deinen tag

    AntwortenLöschen
  3. solche ärzte hätte ich auch gern...
    mein arztsohn in hamburg sieht nur, dass ich gesund bin. ohje...
    schöne hortensien, sie scheinen auch zu kränkeln...

    einen guten tag und wunderbare massagen
    rosadora

    AntwortenLöschen
  4. rosadora:
    wenn du gesund bist, ist doch alles wunderbar?!
    die hortensien habe ich dieser tage in der wachau gefunden - um diese jahreszeit dürfen sie schon so aussehen.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  5. Harmonische Bilder und ein nahezu harmonischer Körper - dem Himmel und den guten Helfern sei Dank!

    Geniess das Leben!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Auch der Körper braucht sein Service :-))
    LG

    AntwortenLöschen
  7. brigitte:
    zur körperharmonie brauchts noch ein bisserl, aber ich bin schon recht zufrieden.
    lg

    wienermädel:
    ja, die wartungsarbeiten. damit ich nie stehzeiten in der werkstätte habe.
    lg nach wien

    AntwortenLöschen