Freitag, 18. November 2011

KREATIVES

Mein Vater sagte immer, dass er nie ins Altersheim, pardon in die Seniorenresidenz möchte, weil er weder Kreistänze lernen noch gesäuberte Yoghurtbecher bemalen wollte.
Jetzt habe ich im Wiener Volkshochschulangebot schon etwas für die Jahre davor gefunden - ich meine, wenn man sich hinüben möchte und zwar:
"Aus Alt mach Neu - Recycling-Design für Weihnachten und Neujahr".
...wir verwandeln einen alten Pullover in ein Nadelkissen oder in einen Topflappen,
häkeln eine Geldbörse aus Plastiksackerln ...etc.
Und das alles unter dem Kursangebot Kunst & Kultur.
Nichts wie hin und das Training fürs Heim aufnehmen. Man kann damit nicht früh genug beginnen.
Und ist zukünftig den Mitinsassen um Lichtjahre voraus.
Ach ja, und diese sinnigen 3 Bastelstunden haben den Schnäppchenpreis von € 18,60. Danach gehe ich mit einem ganzen Haufen Pullovernadelkissen und Topflappen heim. Ich lache mich schief.

11 Kommentare:

  1. Jeder Bastlerin und jedem Bastler das Seine. Kreativität kennt eben keine Kunst und Altersgrenzen.
    So ein fesches Pullovernadelkissen wäre doch was und so günstig kommst du nie mehr zu einem Kreativkurs.
    Aber ich sehe schon, du bist ganz die Tochter deines Vaters... ;-)
    Deine Kreativität liegt eher beim Fotografieren. Die Türe ist übrigens wunderschön. Ist sie von den SternsingerInnen beschriftet worden?

    Hab einen erbaulichen Tag!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    ja, ich finde die meisten kreativbasteldinge absurd und möchte sie weder machen, noch geschenkt kriegen, noch länger als ganz kurz sehen ... :-)
    ja, sternsinger.
    hab einen feinen tag!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiss ja nicht, ob du überhaupt auch nur ein Nadelkissen brauchst!
    Mein Ziel für die nächsten 30 Jahre, ist es mich freizustrampeln von all den fûr mich nicht echt wichtigen Dingen..... und zudem haben alle meine Freundinnen und Schwestern, die Nadelkissen usw. brauchen schon eins... ich hoffe ganz fest, dass meine Augen bis an mein Lebensende brav mitschauen....
    es gibt ja viel zu sehen und zu lesen.... das würde mich glaub schon befriedigen.....
    on verra
    ♥-liche Grüsse zu dir in den Wald und hab einen spannenden Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. smilla:
    ich kenne keine nadelkissenbesitzerinnen. auch gebastelte topflappen sind irgendwie aus der mode (außer es gibt nachwuchs, der diese dinge zwangserzeugt).
    aber ja, die augen werden lebenslang halten.
    lg in deinen schönen tag

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal will ich auch so böszynisch über all den scheußlichen Sinnloskram herziehen...aber was ist, wenn`s im Hirn Schwammerln gibt, wer weiß, vielleicht fängt dann jede an, Handytäschlein zu häkeln oder den Kalbsbraten als Nadelkissen herzunehmen....
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  6. sonja:
    kalbsbraten als nadelkissen - hoffentlich sind die nadeln unsichtbar eingearbeitet (arsen und spitzenhäuchen). ja, außen lieb, innen böse, das ist schon ein guter vorsatz für die späten jahre. ;-)
    spötterische grüße in deinen tag

    AntwortenLöschen
  7. ja nee die sind für den seniorenadventsbasar damit sich andere neidgrün ärgern dass sie sich so schönes nicht selbst machen können
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  8. birgit:
    möglicherweise. die aus plastiksackerln gehäkelten geldbörseln. tzzzzzz
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm,....stimmt mich nachdenklich liebe Ingrid......
    Hättest man alles ohne Geld in der DDR haben können. Da wurde ständig "recycelt".....und aus alt neu gemacht.....
    Liebe Grüße, und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. ich find recyclen gut und kreativ sein sowieso, und ich find, es gibt blödere kurse, aber jeder das ihre

    lg und gutes WE

    AntwortenLöschen
  11. rosi:
    ich finde es auch gut, wenn man dinge wiederverwerten kann. aber aus alten sachen unsinnigen schrott zu machen, bringt mich zum lachen.
    hab ein schönes wochenende.
    lg

    AntwortenLöschen