Donnerstag, 17. November 2011

NEBELSONNE


Auf der Fahrt in die Wachau spielen Sonne und Nebel miteinander.
Seit Wochen hat es nicht geregnet,
angeblich der trockenste Herbst seit 100 Jahren,
sehr wenig Wasser führt die Donau.
Die Weinberge tragen noch buntes Laub.
Wunderschöne Naturstimmungen.

21 Kommentare:

  1. Oh ja, Ingrid, das sind Stimmungen und Bilder zum Kosten und Geniessen wie ein Glas eines besonders guten Weins.

    Hab auch heute einen genussvollen Tag! Ein Hoch auf den Prachtherbst!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wow - genau deswegen lieb ich den Herbst ♥ Ich find die Stimmung ist nie schöner ;)

    Danke für die tollen Bilder und liebe Grüße
    nima

    AntwortenLöschen
  3. brigitte:
    ja, ein hoch auf die schönen tage!
    lg zu dir

    nima:
    die bilder, die uns die natur jetzt bietet, sind wunderbar. immer wieder die totale freude!
    lg in die große stadt

    AntwortenLöschen
  4. Oh diese Fotos sind TRAUMHAFT!!!
    Diese Elfennebel faszinieren mich.
    Seit ich jedoch mit der Landwirtschaft verbunden bin, hat dauernd schönes Wetter mit Trockenheit verbunden etwas sehr Bedrohliches.
    ♥-liche Grûsse und hab einen feinen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. smilla:
    ich kann dich gut verstehen. das waldviertel ist ja sehr feucht, aber wir hatten einen letzten winter mit wenig schnee und das ganze jahr war auch niederschlagsarm - manche brunnen in der gegend haben schon zu wenig wasser. meine quelle ist sehr stark, ich habe keine befürchtungen. aber, wenn der boden jetzt zufriert, dann gibt es monatelang keinen nachschub. die bäche plätschern eher schon lustlos dahin.
    hab einen fröhlichen tag!

    AntwortenLöschen
  6. Die Atmosphäre der Nebelsonne - ich genieße sie auch!
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  7. nyx:
    ja, die stimmungen sind seelenbalsam.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  8. ach, die bilder! ich bin froh, dass du all die ausflüge machst. ich reise mit in gedanken. hab beim nebelbild vom weinberg richtig gänsehaut bekommen, positiv. die bilder bringen die stimmungen so gut rüber. surgesio, sagt die sicherheitsabfrage dazu.

    liebste grüß aus grauem wien
    ursula

    AntwortenLöschen
  9. ursula:
    fein, dass ich erfreuliche bilder zu dir bringen kann.
    aus dem auch nebeligen waldviertel
    liebgrüße

    AntwortenLöschen
  10. Schön sind Deine Bilder immer, aber heute sind sie so unwirklich. Traumhaft.
    Das erste Bild erinnert mich noch zusätzlich an meine Schulzeit: Zeichenstunde, die Schattierungen von nah bis fern einfangen - lang ist's her ...
    Rund um meine Behausung ist der Nebel lang nicht so schön.
    Gruß aus Wien - Elfi

    AntwortenLöschen
  11. elfi:
    danke für deinen lieben kommentar. wenn die sonne mit dem nebel spielt gibt es die reizvollen schattierungen.
    inzwischen ist es da auch wieder sonnig, nachdem es in der früh ziemlich trübe ausgesehen hat.
    lg in die stadt

    AntwortenLöschen
  12. Das hast du schön eingefangen! Ja, es seltsam, das Laub ist heuer fast überall noch auf den Bäumen!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. wienermädel:
    da im waldviertel ist es in den letzten tagen am boden gelandet. so kalt sind die nächste.
    lg in die große stadt

    AntwortenLöschen
  14. Ich seh mich nicht satt dieses Jahr an diesen herrlichen Herbststimmungen. Toll, wie du sie auf den Fotos eingefangen hast.
    Liebe Grüsse!
    bea

    AntwortenLöschen
  15. der herbst ist einfach die schönste jahreszeit
    das zeigen deine bilder immer wieder
    ich schau hier nun auch schon jahre
    und nie wird es langweilig
    ich arbeite im vierten stock und kann die nebelsonne über den dächern der stadt sehen :)))

    AntwortenLöschen
  16. bea:
    du bist immer noch online? gleich habe ich zu dir geklickt, ob es schon die große neuigkeit gibt. tja, weiterwarten ...
    alles liebe zu dir

    birgit:
    fein, dass es nicht langweilig wird. ich schau mir nie meine alten bilder an - ob ich ewig die gleichen sachen fotografiere.
    es gibt jetzt manchmal so eine fahle sonne durch den nebel - sie macht hoffnung, mag sich aber nicht ganz zeigen.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  17. Aaahhhh......
    Soooooo wahnsinnig schöööönneee Bilder liebe Ingrid!!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Ich könnt' ihn mir stundenlang ansehen, den Herbst. Du offenbar auch!

    AntwortenLöschen
  19. rosi:
    danke für deinen lieben kommentar.
    lg in dein wochenende

    kvinna:
    ja, die ausblicke und farben sind so prächtig. und immer ein wenig anders.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön sind die nebelweinberge! die stimmungen hast du super eingefangen - so schöne fotos! diesen zarten dunstschleier an der donau - das mag ich sehr.
    und der turm am letzten bild könnte aus pisa stammen!? wirkt zumindest etwas schief...
    bei uns sieht es auch zeitweise so aus, vor allem wenn ich auf den gmundnerberg hinauffahre, um dem nebel zu entkommen. vor zwei tagen allerdings war nicht einmal dort oben sonne.
    grüße dich herzlich aus dem nebelsee,
    karin

    AntwortenLöschen
  21. karin:
    heute hat uns der nebel auch erwischt. alles zu. überall. ich fürchte, den turm hab ich schief gemacht :-).
    lg zu dir an den see

    AntwortenLöschen