Mittwoch, 9. November 2011

GLÜCKSELIGKEIT

Immer wieder falle ich jetzt in die Glückseligkeit,
einfach so.
Das ist ziemlich angenehm.
Da fällt mir ein betagtes Bäuerlein ein, das über 80 Jahre alt war, als ich hierher gekommen bin. Er war sehr geschickt mit kleinen Holzarbeiten und hat einige Sachen für mich gemacht. 8 Töchter hat er gezeugt und für unsere Begriffe war er sicher arm. Aber ich denke, er war rundum zufrieden. Wenn ich ihn fragte, wann ich die Dinge bei ihm holen könnte, dann meinte er, ja, halt dann, wenn er damit fertig sei.
Ein Leben in seinem Rhythmus. Das Leben im inneren Maß. 

14 Kommentare:

  1. "In die Glückseligkeit fallen" - gibt es etwas Schöneres!?
    Dein Foto ist auch so ein "Glücksfall"! Einfach wunderschön.
    Liebe Morgengrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    das foto ist hintergrundbild am computer geworden. die goldfarben sind so schön.
    hab einen glückseligen tag!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Du hast meinen derzeitigen Gefühlszustand wunderschön beschrieben. Befinde mich momentan in einem Ziustand der Glückseligkeit bzw. lasse mich immer wieder gerne hineinfallen. Bleiben wir noch ein wenig drinnen.
    Liebe Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  4. nyx:
    ja, nichts kann man festhalten.
    genießen, wenn es passiert!
    glückliche grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  5. wie schön, dass der dunkle stern nun weitergezogen ist :)
    schwimme nur weiter in deinem glück und in deinem rhytmus. ich glaube, das kannst auch du sehr gut.

    liebste grüß
    ursula

    AntwortenLöschen
  6. deine glückseligkeit steckt an.
    es ist umwerfend, wenn menschen mit sich und der welt im einklang sind.
    noch schnell die farbe einfangen - das trägt dazu bei...

    nebelgrüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
  7. Die einen haben es einfach in die Wiege gelegt bekommen - die anderen bekommen es vielleicht... wenn sie Glück haben und wenn sie es zulassen können!! Ich meine hiermit die Zufriedenheit und in dem Sinne auch die Genügsamkeit.
    Schick dir ganz sonnige Nièvre-Grüsse
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  8. .....fällt mir im Moment schwer. Aber kommt bald wieder.....versprochen!
    ....und Deine Bilder sind eine Augenweide.....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. ursula:
    nach den dunklen zeiten gibt es immer die hellen. glücklicherweise. und das ist gut so.
    hab einen feinen resttag!
    lg

    rosadora:
    ja, das wetter trägt sicher dazu bei. es ist immer noch so schön, ich kann mich kaum sattsehen. heute in der sonne gesessen - fantastisch.
    alles liebe für dich!

    smilla:
    ich denke auch, dass zum glücklichsein eine genügsamkeit gehört. zufrieden mit dem was ist.
    fein, dass bei dir auch wieder die sonne scheint!
    lg in deinen abend

    rosi:
    zufrieden sein, wenn man krank ist, das ist wirklich schwer und das braucht sicher seine zeit.
    viele menschen können es nicht, aber du wirst es schaffen.
    ganz liebe grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  10. ...in dieser Zeit, wo alle nur mehr nach den Daten und Uhren und Kalendern gehen, ist es eine wahre Herausforderung den eigenen Rhythmus zu finden und zu leben und zu bewahren !!

    weiterhin viel Glück dabei,

    lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Ja,....ganz sicher, ganz sicher, liebe Ingrid.....Ich arbeite dran....

    AntwortenLöschen
  12. rosi:
    ist doch klar, dass du es schaffst!
    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  13. Von Deiner so ergreifend realistisch dargestellten Glückseligkeit mag ich mir viele Stücke abschneiden, hole ich mir täglich hier! DANKE.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. sonja:
    ich danke dir. wenn du dir etwas mitnehmen kannst, freut mich das sehr.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen