Dienstag, 29. November 2011

SPUREN LEGEN

Gerade lasse ich eine Spur der Verluste hinter mir.
Mützen, Handschuhe, Schals bleiben auf der Strecke.
Ich hasse das.
Wenn ich nur mit der Hälfte der Dinge heimkehre.
Manchmal komme ich irgendwohin und da drückt man mir ein ehemals bei mir beheimatetes Teil in die Hand. Das mir vielleicht noch gar nicht gefehlt hat.
Das Ganze erzeugt ein unangenehmes Gefühl der Zerfleddertheit.
Unkonzentriertes Nichtbeimirsein.
Dass es immer die Lieblingsstücke sind, die ich verliere, ist wohl auch klar.
In böser Erinnerung ist mir noch der in ewigen Stunden gestrickte Cache Coeur.
Irgendwann ist die Serie wieder beendet -
spätestens dann, wenn der Winter vorbei ist,
denn die spärliche Leichtkleidung kann nicht verloren werden.

16 Kommentare:

  1. Ja, das scheint ein dunkles Kapitel in deiner Biografie zu sein. (Bei mir kommt das in gemilderter Form auch vor.)
    Und es gibt da auch kaum Abhilfe oder Trost - nur starkes Mitgefühl meinerseits.

    Und mein Hinweis, dass du während der Unachtsamkeit deinen 7 Sachen gegenüber zumindest traumhafte Zuckerbilder geschaffen hast.

    Nimm den Tag trotzdem nicht zu schwer!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. zauberhafte reifsinfonien. das lässt den verlust vergessen, oder.
    hier war heute nacht nebel wie verrückt. heute früh ist er verschwunden. wer verliert da wen...
    ich habe bisher weder schal noch handschuhe gebraucht. handschuhe eh nicht. ich habe immer warme hände.

    einen schönen tag ohne verluste
    rosadora

    AntwortenLöschen
  3. brigitte:
    wenn es nur das einzige dunkle kapitel in meiner biografie wäre, das wäre trost genug! ;-)
    lg in deinen tag

    rosadora:
    das gefällt mir: wer verliert wen? ja, vielleicht sind die dinge trauriger als ich. verkommen irgendwo im dreck. ;-) weil sie nicht bei mir bleiben wollten.
    hab auch einen bezaubernden tag!

    AntwortenLöschen
  4. Weißt du was mir da grade einfällt? Als Kind hatte ich so Fäustlinge, die man mit einem Schnur durch die Jacke gezogen hat - vielleicht wäre das was? ;)

    Die Bilder sind toll ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. nima:
    aktuell habe ich eine mütze verloren. die binde ich an den ohren fest?
    zartmorgensonnige grüße

    AntwortenLöschen
  6. oh diese eigenwilligen winter accessoires wie ich sie kenne
    bei handschuhen ist immer nur einer so umtriebig so dass es nicht mal nützt anderleuts ausreisser zu finden...
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  7. birgit:
    die wanderlustigen kälteaccessoires!
    ich werde heute die dinge vor dem anziehen fragen: "wer bitte will auf die reise gehen?"
    vielleicht haben meine hauben, schals und handschuhe ein eingearbeitetes abenteuergen.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  8. ^^ Nima, das mit den miteinander verbundenen Handschuhen hat Ingrid letzten Winter schon abgelehnt, wenn ich's recht erinnere.

    Ich will euch nicht erschrecken, aber ich geh' zeitweilig sogar noch ohne Socken aus dem Haus... allerdings bin ich da wohl auch echt ein Freak.

    Das peinliche Gefühl, eine Spur aus verlorenen Dingen gelegt zu haben, ist wahrscheinlich dem Empfinden ähnlich, dass ich aktuell habe, wenn ich mit dem kranken Kind SCHON WIEDER zu spät zum Doktor komme und dafür sogar von der wirklich netten Sprechstundenhilfe öffentlich gerügt werde?

    Also bin ich gefühlsmäßig ganz bei dir, Ingrid! ^^

    AntwortenLöschen
  9. kvinna:
    ich weiß, dass ich schon letztes jahr darüber geschrieben habe. aber da sich auch die ereignisse wiederholen, hab ich es nochmals getan.
    vielleicht bin ich lernfährig und schreibe nächsten winter nix mehr drüber. ich werde dazu übergehen, alles immer durchzuzählen und zu rufen: nr. 1, 2, 3... seid ihr alle da?
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  10. Ingrid! Ich hab' dich rein freundschaftlich ein bisschen aufziehen wollen! Nix weiter. "Alle Jahre wieder..." es geht mir doch selbst dauernd so, dass ich denke:"Schon wieder!"

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön Aufnahmen sind das. Smilla hat mich auf Deine Seite gebracht und ich bin begeistert. Werde jetzt öfter vorbeischauen. Das mit dem Vergessen der Strickteile kenne ich auch, aber bei mir kommt es daher, dass ich sie so wenig brauche und wenn ich sie dann schon mal mitnehmen, schwupps lasse ich sie liegen. Aber Du kannst Dir dann wenigstens neue stricken, ich kann so etwas nicht oder habe keine Geduld dafür.
    liebe Grüsse aus dem hohen Norden
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  12. kvinna:
    ich habe es auch so verstanden. schon beim schreiben dachte ich - das hatten wir doch schon.
    lg in deinen abend mit hoffentlich gesunden kindern

    AntwortenLöschen
  13. weserkrabbe:
    danke für deinen netten kommentar. was ich verliere ist meist nicht selbst gestrickt. ich handarbeite nimmer viel.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  14. Hmmm mit einem Druckknopf am Kopf befestigen? *ggg* Ich weiß es leider nicht, aber wenn mir was einfällt, dann lass ich es dich wissen!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ingrid,

    persönliche Dinge im Nirgendwo zu hinterlassen ist ärgerlich,
    schlimm wird es dann, wenn man nicht mehr nach Hause findet.

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
  16. nima:
    aber geh. ich verliere die dinge ja nicht, weil sie mir vom kopf fallen, sondern weil ich sie ausziehen muss, wenn es zu warm wird. vielleicht hilft ein sensor, der alarm schlägt.
    lg zu dir

    blinkyman:
    der glücklichen schlägt keine stunde und sie ist im universum beheimatet.
    alles liebe für deinen tag

    AntwortenLöschen