Sonntag, 6. November 2011

HÖHENANGST

Höhenangst habe ich.
Nicht extrem, aber doch.
So ein Aussichtsstand ist schon eine kleine Herausforderung.
Fliegen macht mir gar nichts, da fühle ich mich völlig sicher, nur solange die Füße irgendwo am Festen sind und die Augen sehen Tiefes, wird mir leicht schummrig.
Nicht daran zu denken z.B. auf eine hohe Leiter zu steigen
oder am Berg schmale Steige zu gehen.
Alle Ängste kann ich dabei ausstehen.
Aber das muss ich ja nicht machen,
es lebt sich gut ohne Höhenflüge.
Bescheiden am Boden bleiben.

15 Kommentare:

  1. Oh wie ich das kenne!!!
    Es gibt Sensationen die wahrlich nicht nach Erfûllung schreien!
    Aber wenn mein Bauer z.B. in der CH weilt und Teddie in 5 m Höhe auf den Strohballen jammert und nicht runter kann, (nach seinen beiden Unfällen ist er echt etwas behindert!)bin ich echt mehr als gefordert... wenn es wieder vorkommen sollte, werde ich den Nachbarn holen...
    Wûnsche dir einen schönen Sonntag mit guter Bodenhaftung
    ♥-lich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  2. ja, die unbeschwertheit der kindheit ist vorbei.
    dennoch wage ich manchmal zu viel und wäre fast abgestürzt. leichtsinnige alte...

    schöne grüsse in den tag
    rosadora

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann willkommen im Club! :-) Oh ja, mir geht es ganz genauso. Aber ein kleines bisschen besser ist es geworden, seitdem ich Geocaching mache und dabei immer mal wieder auf Bäume oder Felsen klettern muss. Trotzdem: Am schönsten ist es hinterher, wenn es vorbei ist.

    Hab einen richtig wonnigen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Keri

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere zur bestandenen Mutprobe: Das Foto ist der angemessene Lohn dafür.
    Hab einen standhaften Sonntag!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. uaaaaaaaaargl
    allein schon dieses foto!!!
    türme mit stufen zum durchschauen
    und fliegen geht schon mal gar nicht
    geschweige denn so drachenfliegen oder fallschirmspringen
    wenn die göttin will dass ich fliege wachsen mir flügel
    das fänd ich wiederum großartig
    giggle

    AntwortenLöschen
  6. Dann hast du das aber sehr gut gemeistert ;-) Ich kann mich erinnern - meine Mama mussten wir mal rückwärts von so einem Aussichtsturm wieder runterlocken, Höhenangst sei dank, war lustig damals *gg*

    Liebe Sonntagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
  7. ...."bescheiden am Boden bleiben"....
    Genau das richtige Motto, liebe Ingrind......und so treffend.
    So "hoch" hinaus, geht's bei mir erst auch mal nicht mehr.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. danke für eure lieben kommentare.
    wenn ich keinen boden unter den füßen habe, ist es ok. keinerlei angst. aber wenn die beine mich vor dem abgrund bewahren sollen, dann zieht die tiefe.
    habt einen schönen tag!
    lg an euch alle

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ingrid,

    falls Dir jetzt vor dem Abstieg graut und Du noch dort oben bist.....

    Harre aus, ich hole Dich zurück auf den Boden.

    Retterlein
    Blinkyman

    AntwortenLöschen
  10. blinkyman:
    ganz lieb - aber die rettung würde ich wohl nicht derwarten!
    liebgrüßt zu dir

    AntwortenLöschen
  11. Früher kannte ich das nicht! Entdeckt habe ich meine Höhenangst als ich in Südtirol eine Passstraße hochfuhr und plötzlich den totalen Panikanfall bekam - ich musste umkehren und an der Wandseite wieder runterfahren!

    AntwortenLöschen
  12. brrr ... dieser blick in die tiefe ... ich habe schon ein ungutes gefühl in den beinen, wenn ich vom dritten stock runterschau ... mach ich nur aus sicherer entfernung ... steig nicht zu hoch, sonst fällst du tief ... nimm lieber gleich einen flieger ... lol ... lg kri

    AntwortenLöschen
  13. ilse:
    erinnere mich bitte nicht. passstraßen oder uferstraßen am meer - da scheiß ich mich an. bin manchmal völlig durchgeschwitzt angekommen. timmelsjoch oder big sur in kalifornien sind mir da besonders in erinnerung geblieben.
    lg zu dir

    kri:
    ich kann keinesfalls in wien fenster putzen :-).
    einen schönen restnachmittag!

    AntwortenLöschen
  14. echt - Big Sur - da bist du schon gefahren! kenn ich nur aus John Steinbeck-Romanen....

    AntwortenLöschen
  15. ilse:
    ja, ist aber schon eine weile her. ziemlich schön.
    lg

    AntwortenLöschen