Samstag, 26. November 2011

TRÄUME


In der Nacht habe ich vom Fallschirmspringen geträumt -
jetzt muss ich mir einmal diese Sehnsucht erfüllen.
Rede schon seit Jahren davon,
misstraue aber meinen Gelenken,
aber seit der erste Mann im Land vom Himmel gefallen ist,
und der ist viel älter als ich,
habe ich wieder Mut gefasst
und kann das meinen Knochen vielleicht auch noch zumuten.
Wofür ein Politiker gut sein kann?!
Wenigstens für das.
Fürs vorbildliche Runterfallen.
Mit einem Lächeln im Gesicht und die alte Haut weht bis hinter die Ohren.


5 Kommentare:

  1. Ja mach das.... und nimm die Kamera mit ; )
    Wir warten immer noch bis unser wilder Wein sich auch so wunderbar austobt an der Hauswand...
    Heb's guät und bbbbb

    AntwortenLöschen
  2. Wenn traumhafte Bilder und Träume Hand in Hand gehen: wie schön!
    Ich denke auch, dass sich dein Plan realisiseren lässt und möchte dich dazu ermutigen.
    Den Mutigen gehört schliesslich die Welt - auch die von oben...

    Liebe Samstagsgrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. smilla:
    schau ma mal, jetzt ist es ohnedies zu kalt.
    lg in dein wochenende

    brigitte:
    wenn ichs im näxten jahr tue, dann gibts sowieso einen post.
    lg in deinen samstag

    AntwortenLöschen
  4. Spiel in Moll

    Über eine alte Mauer,
    die in einem Hofe steht,
    hängen lange braune Ranken,
    leicht in mildem Wind bewegt.

    Ihre buntgefärbten Blätter,
    rot und gelb vom Herbst gemalt,
    zeichnen wunderbare Schatten
    auf die weißgetünchte Wand.

    Ein Geflimmer, ein Gespiele,
    Verschwommenes wechselt Scharfes ab,
    unbeschwertes leichtes Tanzen,
    spielt sich auf der Wand hier ab.

    Wind und Sonne wollen spielen,
    hell und dunkle Schatten weben,
    doch hingehaucht und schon vergehend
    gleichen sie unserem kurzen Leben.

    Lieben Sonntagsgruß von
    Blinkyman

    AntwortenLöschen
  5. blinkyman:
    danke für deine wunderbaren worte.
    hab einen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen