Montag, 7. November 2011

GLÜCKSKEKSE

Einige Tage war ich unterwegs.
Ziemlich stressig, aber ok.
Beim Chinesen war ich essen.
Ich liebe das Glückskeksorakel:
"ZU HAUSE WIRST DU FRIEDEN UND HARMONIE HABEN."
Das ist wohl klar, da brauche ich das chinesische viersprachige Zettelchen nicht.
"JE ZULT THUIS VREDE EN HARMONIE HEBBEN."
Klingt auf holländisch doch nett.
Und den abschließenden warmen Pflaumenwein mag ich auch.
Aber nur im Lokal.
Schmeckt daheim gar nicht.
Das ist wie Rotwein im Süden.
Ich hatte mal einen Freund,
mit dem haben wir oft Überraschungseiorakel gespielt.
Die Figuren im Inneren gedeutet.
Das funktioniert gut und hat den angenehmen Schokoladenebeneffekt.
Jetzt bin ich wieder daheim und habe es friedlich und harmonisch.
Keksorakel her oder hin.

10 Kommentare:

  1. Ja, du hast es gut, in fast schon paradiesischer Umgebung (so deute ich die wunderbaren Fotos).
    Lass dich nicht so bald vertreiben, du Glückskeks, pardon, du Glücksfee!

    Einen feinen Montag dir!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    wie schön - ich bin ein glückskeks am montag!
    lg zu dir ein die neue woche!

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das nicht traumhaft ist... wer sowas sieht, braucht keine Kekse!
    Wûnsche dir einen fröhlichen Start in die neue Woche
    ♥-lich Brigitte2

    AntwortenLöschen
  4. schön, dass wir ohne glückskeks unsere friedliche stimmung selbst erzeugen können. wenn frau allein lebt, ist das fast sichergestellt.
    dein herbst nimmt auch ab.
    die fotos sprechen von grosser ruhe...

    dir liebe grüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
  5. smilla:
    ja. ohne kekse auch glücklich.
    dir auch eine wunderbare woche!
    lg

    rosadora:
    ja, der herbswt wird schlank und schlanker.
    trotzdem immer noch schön.
    wer will schon an das ende denken?
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch meine Traumholzhütte, da am See, zwischen den Bäumen....

    AntwortenLöschen
  7. sonja:
    das ist nur eine kleine hütte - und ziemlich windschief auch schon. aber ein nettes häuschen am see - das wäre schon etwas.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  8. schöne Fotos, "fast" so schön wie meine, die ich in Südtirol gemacht hab,........wunderbare Farben !!

    lg jetzt wieder aus Wien, meist eher grau

    AntwortenLöschen
  9. liebe Ingrid, den Pflaumenwein mußt du ordentlich süßen, sonst schmeckt er nicht ... geniesse die neue woche in deinem gemütlichen zu hause, tu brav, was im glückskeks steht ... lg kri

    AntwortenLöschen
  10. kri:
    ich halte mich brav an den keksspruch. du meinst die chinesen zuckern den wein noch??
    lg zu dir

    AntwortenLöschen