Mittwoch, 16. November 2011

DAS LEBEN IST EIN SPIEL

An manchen Tagen muss ich vor mich hinjammern,
wenn alles schief läuft,
oft nur die Kleinigkeiten,
aber die dann gehäuft,
wenn ich mir wieder alle Arbeiten bis zum letzten Moment aufhebe
und dann wird es mir zu viel und zu schwer
weil der grandiose Masseur,
den ich jetzt heimsuche,
zuletzt einen ganzen Meridian aktiviert hat
und der tut von oben bis unten weh -
jedenfalls mag er schwere Arbeiten gerade gar nicht.
Ich kann gut auch Lebensdrama leben,
kann mich hineinsteigern in Situationen und Zustände -
und irgendwann wache ich wieder auf
und weiß:
Das Leben ist ein Spiel,
ist ein Spiel,
ein Spiel.
Egal, ob ich es ernst nehme oder nicht,
es bleibt immer nur das Spiel,
mal gibt es etwas zu gewinnen
und ab und an bin ich total auf der Verliererseite.
Aber das Spiel ist ein Spiel.
Ist ein Spiel.
Ich gehe jetzt spielen.

12 Kommentare:

  1. Möge DAS SPIEL DES LEBENS heute unter einem glücklichen Stern stehen!
    ♥-liche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. smilla:
    aber ja. schaut gar nicht schlecht aus. sonne wird kommen und das spielprogramm ist auch nicht zu schlecht.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Nach meiner allerersten Massage hab ich mich gefühlt wie vom LKW überfahren - ich konnt überhaupt nicht verstehen, was daran entspannend und wohltuend sein soll ;)

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Spielen!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. Verlieren ist immer ziemlich trist, aber man muss dabei bleiben und kurz darauf hat man wieder eine Glückssträhne...

    Das Leben als Spiel betrachten, macht vieles einfacher. Das versuche ich jetzt möglichst auch:
    Danke für den tollen Vorschlag! (Und auch die schönen Bilder!) - Jetzt bist du wieder am Zug...

    Glückauf in deinen Tag!
    Herzlich, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. noch sind die spiele ja draußen zu spielen. das muß frau nutzen. gestern habe ich BÄUMEFANGEN gespielt.
    sie haben so gestaunt, vor allem, dass ich sie gefangen habe und doch nicht bekam.
    da habe ich gestaunt...

    spiel dein spiel weiter
    mit heiterer miene
    rosadora

    AntwortenLöschen
  6. Es ist immer wieder schön, motivierend, anregend hier mitzulesen auch wegen der Kommentare!

    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. nima:
    es kommt drauf an, wer das macht und welche massage es ist. ich gehe zu einem shiatsu-masseur. er ist sehr gut, aber manchmal tut es weh, um dann wieder ganz gut zu werden.
    hab einen spielerischen tag!

    brigitte:
    beim spielen gibt es gute und schlechte verlierer. wenn man sich nicht so viel draus machen würde, wäre es viel einfacher!
    liebe grüße in dein tagesspiel!

    rosadora:
    haben die bäume dich auch gefangen?
    und festgehalten?
    ich denke, sie haben dich verzaubert!
    lg zu dir

    sandra:
    danke. ja, die kommentare sind das beste!
    spielerische grüße

    AntwortenLöschen
  8. ja, spielen, das ist eine gute metapher. und immer so schöne bilder dazu einspielen. gehst du auf den kohlmarkt zur massage?

    liebste grüß
    briane (klingt wie eine französische elfe, ist aber die sicherheitsabfrage)
    also: ursula

    AntwortenLöschen
  9. ursula:
    zur massage gehe ich hier. wirklich gut und bringt auch vergessene körperteile wieder ins bewusstsein. ich gehe immer einige male, dann mache ich pause und nach einigen jahren, wenn es irgendwo zwickt, fällt mir der masseur wieder ein.
    kalte sonnengrüße
    zu dir briane (welch hübscher name)

    AntwortenLöschen
  10. ja das Leben ist ein spiel und die fotos sind super.............so laß uns weiter einfach spielen

    lg aus dem nebeligen wien, das ich nicht gewöhnt bin !

    AntwortenLöschen
  11. oh tröst
    hach das kenn ich wenn alles wirklich alles umfällt was umfallen kann
    und dann wieder diese tage an denen alles gelingt selbst das unerwartete
    *aufhebunddenstaubabklopf*
    ich hoffe du kannst schon wieder spielen
    allerliebste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  12. birgit:
    aber ja. wie du sagst, es gibt immer wieder die tage, wo alles gelingt. sogar das unmögliche.
    liebgrüßt

    AntwortenLöschen