Freitag, 11. November 2011

VON DEN SCHLECHTEN EIGENSCHAFTEN

In letzter Zeit sind mir einige Schlechtigkeiten an mir aufgefallen -
man ist ja einigermaßen betriebsblind,
und manche Seiten lernt man erst nach vielen Jahren kennen.
Aber diese dunklen Punkte auf meiner blütenweißen Weste amüsieren mich mehr als sie mich stören,
noch im Bett beim Einschlafen musste ich kichern.
Ein wenig böse zu sein, finde ich sehr erfrischend.
Genauso zum Lachen hat mich meine Polizeiaktion gebracht,
manchmal kann ich nur über mich staunen.
Da hat mir ein Ordnungshüter mit einer Leuchtkeule freundlich zugewinkt
und ich bin glatt weitergefahren,
weil ich nicht wusste, wo ich auf der Schnellstraße halten sollte.
Was dann eine Verfolgung nach sich zog (hihi),
ich bin halt ein bisserl zu schnell unterwegs gewesen,
hab auch nur eine ganz kleine Strafe bezahlt
und die wollten noch einen Alkotest machen,
aber das Gerät war kaputt.
Hatte ich auch noch nie - Alkotest - dabei war ich total nüchtern,
nur ein wenig übermüdet und anscheinend entscheidungsschwach.
Aber der Geldeinsatz hat sich gelohnt -
über die Situation kann ich heute - 3 Tage danach - noch immer lachen.
...Und heute beginnt sowieso der Fasching.

14 Kommentare:

  1. Verfolgungsjagd.... habe gerade vor meinem geistigen Auge einen Kurzfilm gesehen. Amüsanter Streifen!
    Wünsche dir einen bunten Tag... kommen die bösen Mädchen nicht weiter rum?
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. smilla:
    war wirklich komisch. und ich bin so neben mir gestanden, das hat sich anscheinend auf die polizei übertragen, die waren dann auch etwas desorientiert. ;-)
    hab einen fröhlichen freitag!

    AntwortenLöschen
  3. Also die Verfolgungsjagd stell ich mir auch grad zu lustig vor *gg* Und wenn du noch Tage später drüber kichern kannst, wars die kleine Geldstrafe mehr als wert ;-)

    Liebe Freitagsgrüße
    nima

    AntwortenLöschen
  4. nima:
    ja, ich brauche das zwar nicht öfter, aber das eine mal war komisch. und das geld wert.
    hab einen schönen tag!

    AntwortenLöschen
  5. hab auch hin und wieder einen strafzettel für zu schnelles fahren, 37 statt 30. von schnellem fahren gar keine spur. sie stehen bei uns an jeder ecke.
    aber eine verfolgungsjagd habe ich nicht zu bieten...

    also, langsamer fahren
    oder noch nen film...
    rosadora

    AntwortenLöschen
  6. Was bist du für ein Glückspilz - und so fast ohne Makel! :-)

    Danke für die herrliche Geschichte!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. rosadora:
    tja, frau muss alles einmal ausprobieren ...;-)
    alles liebe für deinen tag!

    brigitte:
    ach, jede menge mängel und makel kann ich herzeigen, aber je länger ich sie habe, desto lieber werden sie mir.
    liebe elfergrüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  8. Weil die SA "striz" so gut passt: was wären wir doch ohne unsere Mängel und Makel?
    Hab einen fröhlichen Elfertag
    Gislinde

    AntwortenLöschen
  9. und wo waren nun schlechte eigenschaften?
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  10. gislinde:
    danke für deinen kommentar. ja, farblos wären wir ohne unsere macken.
    lg zu dir

    birgit:
    hihi, die halte ich weitgehend vor euch geheim ... ;-)
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  11. Amüsante Geschichte, du traust dich was, das imponiert mir.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. wienermädel:
    ich war doch nur zu dumm zum stehenbleiben und wie ich die polizei dann hinter mir gesehen habe, dachte ich:" oje, das wird teuer". und dann war es ganz billig. ;-)
    lg zu euch nach wien

    AntwortenLöschen
  13. sowas kriegt man nicht alle Tage geboten! Für den Preis!
    Meine Schwester und ich wurden mal neulich bei einer Alk-Kontrolle rausgewinkt, die warfen einen Blick ins Auto und schickten uns mit den Worten "nicht unsere Zielgruppe" weiter. Auch darüber kichern wir noch heute.

    AntwortenLöschen
  14. ilse:
    nicht unsere zielgruppe ist auch nicht schlecht! ;-)
    lg zu dir

    AntwortenLöschen