Dienstag, 22. November 2011

TROST


Diese Fotos habe ich zum Trost als kleine Tagesaufheller für all jene gemacht,
die in der ewigen Nebelsuppe sitzen müssen.
Es gibt ein Leben über dem Nebel,
auch wenn ihr es kaum glauben könnt.
Ich bin heuer besonders bevorzugt,
wochenlang ist es meist sonnig.
Ich bin so dankbar für die geschenkten Tage.
Dafür ist es hier, wenn es einmal schneit,
richtig schlecht, extreme Bedingungen,
Schneeverwehungen, Sturm -
dann ist es im Tiefland wieder besser.
Aber jetzt genieße ich vorerst die Schönwetterlage
und schicke Gedankensonnenstrahlen zu euch.

15 Kommentare:

  1. Einfach nur wunderwonneschön!
    Danke für den Trost, den ich zumindest allmorgendlich brauche.
    Nachmittags schafft es die Sonne meist doch noch...
    Liebe Grüsse ins zauberhafte Hochland,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    bei uns sitzt der ganze osten im nebel. wien, linz. da verändert sich beim wetter gar nichts.
    ganz liebe grüße in deinen sonnentag

    AntwortenLöschen
  3. wunderschoen diese Landschaft! ich habe mich gefreut uber deinen Kommentar; lg

    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass es auch noch ein Leben ausserhalb der Nebelsuppe gibt. Aber bei uns hat es heut ein wenig geschneit (also eher gezuckert) - das macht alles auch wieder ein wenig hell ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Wir gehôren auch zu den Wetterverwöhnten und ich sammle jeden tag ganz viele Sonnenstrahlen... es kommt bestimmt noch anders!
    Aber deine Bilder sind trotzdem ein Genuss!! Sowas wie eine Einstimmung in den neuen Tag.... bei uns wird es ja merklich später Tag wie bei dir!!
    Strahlende Grüsse in deinen neuen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Die Sonnenstrahlen nehme ich SEHR gerne. Hier lässt sich seit Tagen die Sonne nicht blicken und es ist grau in grau in grau... Im Moment ist es ziemlich schwierig, den inneren Schweinehund für den täglichen Spaziergang zu überwinden!!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid, vielen Dank für die tagesaufhellenden Bilder. Kann man schon brauchen, wenn man wochenlang in Wien sitzt und nicht hinauskommt! Es ist schön zu wissen, dass es über den Wolken Sonne gibt.
    Weiterhin schöne Tage wünscht Elfi aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. oh, danke! wieder wundersam runterschauen auf die alpen.

    eisgrau grüßt aus wien in die die sonne
    ursula

    AntwortenLöschen
  9. In dem schönen Bilderbuch "Frederick" von Leo Lionni sammelt der Mäuserich und Titelheld keine Körner und Nüsse für den Winter, sondern Sonnenstrahlen, Wärme und Wörter - letztlich sind's dann auch diese, die ihn und die übrigen Mäuse heil und gesund in den Frühling tragen. Danke, Ingrid, für's "Frederick-Sein"!

    AntwortenLöschen
  10. maria:
    schön, dass du vorbeischaust!
    lg

    nima:
    ich mag es fast gar nicht sagen, aber heute ist es strahlend schön und hat inzwischen 10 grad.
    tröstende grüße nach wien

    smilla:
    ich tanke auch so viel wie möglich für die dunklen stunden. ist ja alles ein geschenk.
    lg zu dir und all den tieren

    verena:
    ja, wenn es so grau ist, mag man gar nicht raus. obwohl manchmal ist es im nebel auch schön. es gibt so besondere stimmungen.
    lg in deinen tag

    elfi:
    wenn es nebelig ist, kann ich mir oft auch nicht vorstellen, dass drüber die sonne scheint. die ist dann soooo weit weg!
    lg

    ursula:
    ich werde versuchen ein wenig von der sonne in die große stadt mitzubringen.
    lg zu dir

    kvinna:
    ja, ich denke so ist es. ansparen, speichern und dann davon zehren.
    sonnige grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  11. oh wie heilsam! und es erscheint noch alles so warm.
    heut hab ich über mittag wieder die flucht angetreten... und vom gmundnerberg über dem nebel zu dir hinüber geschaut (fast...)! ober der nebelgrenze ist es so klar, dass man ewig weit sieht. das ganze mühlviertel war zumindest sichtbar.
    ich tanke auch, sonst würd ich depressiv werden...
    liebe grüße vom unsichtbaren see
    karin

    AntwortenLöschen
  12. karin:
    ja, ich denke auch immer in der sonne ist alles leichter. gerade war ich in der sternenklaren kalten nacht - das schöne wetter hält an.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  13. ja, das ist schön, im wr. becken sitzt zur zeit echt nur der nebel !!

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die Sonnenstrahlen! Ganz schlimm ist es bei uns: Es wird einfach nicht hell, alles ist dunkelgrau, seit vielen Tagen - aber das ist hier einfach so zu dieser Jahreszeit.
    Wieder einmal wünsch' ich mich ins Waldviertel, ich träum' ja immer von einem alten Steinhaus mit viel Wiese und Wals rundherum. Der Schnee schreckt mich nicht wirklich - im Gegensatz zu diesem Depressiv-Nebel hier in Wien.
    Liebe Grüße
    Margit
    PS: Wieder einmal ein Danke: Ich lese alle deine schönen Beiträge mit Begeisterung - sie sind zum Fixpunkt in meinem Tagesablauf geworden!

    AntwortenLöschen
  15. margit:
    danke für deinen schönen kommentar.
    ich bewundere dein gartenleben. das wäre bei mir in der kälte nicht so üppig!
    sonnige grüße ins nebelige tiefland

    AntwortenLöschen