Freitag, 19. November 2010

PROSIT NEUJAHR 2011

Der schwarze Geselle war dieser Tage da. Zum Kehren und er hat mir gleich seinen Kalender für 2011 gegeben. Ich finde diese altertümlichen kitschigen Blätter nett, es gibt Dinge, die ändern sich nie. Ich kann das Ding zwar nicht brauchen und könnte ohne auch ein Jahr älter werden, aber wer weiß, vielleicht nützen die Rauchfangkehrerglückwünsche doch - die ich hiermit an alle Blogleser/innen weiterleiten möchte.

Kommentare:

  1. ein wenig dauert es ja noch :-) hoffe, nächstes jahr ist es weniger stressig,
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. karl:
    der rauchfangkehrer ist seiner zeit voraus.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid, hier kommen sie nicht, die Männer mit den Mauwurfspelzlihüten... macht der Bauer selber. Aaaaaaber so einen Kalender ist echt reizend - könnte ich auch gebrauchen... Da ist ja auch immer die Gewichtskurve des Mondes drauf!!!
    Wünsche dir einen fidelen Tag
    ♥-lich und bbbb

    AntwortenLöschen
  4. smilla:
    bei uns ist das gesetz. wegen brandgefahr.
    nebelige grüße in den süden.

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja altertümlich-kitschig-schön!
    Bei uns bringt der Kaminfeger (Chämifäger) rein gar nichts mit ausser sein Handwerkszeug und etwas Glück (was nicht erwiesen ist und sich schwer nachprüfen lässt).

    Liebe Grüsse ins Waldviertel,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. brigitte:
    der postbote stellt sich bei uns auch mit kalender ein.
    hab einen schönen tag!

    AntwortenLöschen
  7. na DER hat es aber eilig ... der braucht wohl das trinkgeld rechtzeitig vor den feiertagen ... nun, gute wünsche sind immer wertvoll, also wünsche ich Dir auch schon jetzt ein gutes Neues mit gaaanz viiieeelen rosa glücksschweinchen ... oinkoinkoink ... aus marzipan oder schokolade oder ... wie Du sie gerade magst! lg kri

    AntwortenLöschen
  8. kri:
    danke für deine lieben neujahrswünsche. der rauchfangkehrer kommt zur herbstkehrung und da lässt er den kalender gleich da.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. ahh der ist schön.Geh, an kalender kann man doch immer brauchen!

    AntwortenLöschen
  10. ilse:
    der briefträger bringt mir noch so einen. aber erst ende dezember.
    lg

    AntwortenLöschen