Mittwoch, 3. November 2010

DAHEIM



Warm und wunderbar ist es.
Herbst in allen Farben.
Mein Hausbaum ist gefällt,
er fehlt mir,
kahl ist die Stelle,
manchmal siegt die Vernunft über das Bewahrenwollen.
Die Katze ist rund und fett,
hat in meiner Abwesenheit Doppelportionen gefressen.
Im Haus sind Kampfhaarbüschel verteilt,
sie streitet mit Eindringlingen,
erfolglos.
Gestern ist sie wieder mit Blutohr und zerstrubbeltem Fell gekommen.
Streitkampfkatze.
Gut ist es daheim.

Kommentare:

  1. schade um den Baum, aber....
    na die katze sieht auch so aus, so kampflustig :-)
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. karl:
    ja, der baum fehlt. heller und sehr leer ist der platz wo er gestanden ist.
    meine wilde kampfkatze.
    lg in den tag

    AntwortenLöschen
  3. Das Holz wird dich bestimmt lange wärmen...
    Gegen wen muss sich denn dein hübsches Katzentier dermassen wehren? Unsere Katzen sind im Winter auch immer kugelrund...im Sommer jagen sie manchmal Eidechsen und die machen schlank bis mager.... Bei Katzen gefällt mir rund.....
    Heb's guät und bbbb

    AntwortenLöschen
  4. smilla:
    dorfkatzen kommen und fressen ihr futter auf. und sie muss anscheinend erfolglos wilde kämpfe austragen.
    aber jede hat so ihre hobbys.
    einen feinen tag für dich.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Dein Freund, der Baum, er wird dich noch lange wärmen und erinnern.
    Und die Katze kann noch so richtig Katze sein, wie es sich gehört.

    Ja, daheim ist schön. Bei dir ganz gewiss!

    Gruss in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. zum fällen des hausbaums: gute entscheidung. hab mit dem unseren ein bisschen zu lange gewartet. dann hat ihn ein heftiger sturm zu fall gebracht.

    feine bilder einer heimeligen idylle. schön, sich daheim zu fühlen. irgendwo. in dieser weiten welt ...

    slg rena

    AntwortenLöschen
  7. du schreibst so schön!
    bei uns hat auch - erst vor 1 monat - ein baum weichen müssen. es ist soo viel heller und der Holzofen freut sich ebenfalls... deine katze sieht unserem "katerzulauf" ähnlich - wunderhübsch!
    lg und einen schönen tag! karin

    AntwortenLöschen
  8. Es ist immer schade, wenn ein Baum gefällt werden muß, der uns lange Zeit begleitet hat.
    Deine Katze ist wunderschön. Eine herrliche Farbe.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. brigitte:
    ja, ich werde dann beim heizen an den baum denken - aber bis dahin dauert es noch 2 jahre.
    diese meine katze ist besonders wild, jetzt ist sie schon 10 jahre und noch keine spur von domestiziert.
    lg

    rena:
    weil mir bereits einmal ein baum aufs dach gefallen ist, war ich diesmal besorgt.
    ja, es ist schön, wenn ich mich daheim fühlen kann. nicht immer gelingt es, aber jetzt gerade.
    lg zu dir

    schwemmholz:
    ich hab dein katzenbild gesehen und die ähnlichkeit auch. dein zuläufer ist ein ganz herziger.
    lg

    irmi:
    ja. ich bin wirklich traurig wegen des baumes. der blick auf eine holzhütte und einen weg ist jetzt frei - da muss ich im frühjahr unbedingt etwas pflanzen. gefällt mir gar nicht.
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Meine Katze hat sich auch zur Kampfkatze entwickelt, jedenfalls wenn Barry zu nahe am Katzenklo vorbei geht ... das mag sie ja gar nicht ;-)

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. wow! ich bin überrascht, wie konsequent du auf die kommentare antwortest! das gefällt mir. da komm ich gern öfter vorbei...
    schönen abendgruß,
    karin

    AntwortenLöschen
  12. brigitte:
    fein, dass deine katze auch eine kämpferin ist. wehrhafte eigensinnige wesen.
    lg

    karin:
    ich antworte gerne auf die kommentare. wenn du öfter vorbeischaust, freue ich mich. ich kriege dafür die traumhaften traunseefotos.
    lg

    AntwortenLöschen
  13. abschied von einem hausbaum ist immer schwer, lässt sich aber nicht immer vermeiden, das haben abschiede so an sich ... planst Du einen nachfolgerbaum? Deine katze sieht richtig gut aus, lebenstüchtig, eine persönlichkeit, die respektiert werden muß ... lg kri

    AntwortenLöschen
  14. kri:
    irgendetwas muss an die stelle kommen, der ausblick gefällt mir nicht. schau ma mal.
    lg

    AntwortenLöschen