Montag, 12. Juli 2010

VOM ERNTEN

Man kann auch ernten,
wenn man nicht sät.
z.B. Eierschwammerln.
Heuer bin ich ganz wild darauf.
Düse mit dem Mofa in den Wald
und pflücke die nächste Mahlzeit.
Dann gibts
Schwammerlsoße
Spaghetti mit Eierschwammerln
Erdäpfelauflauf mit Pilzen
Pilzpfanne
Schwammerlgulasch
italienische Vorspeise
Pilzrisotto
etc......
Lecker. Hmmmm.

Kommentare:

  1. Lecker und zum Nachtisch Mohnzelten ;-)
    Liebe Grüße,
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Lilien auf dem Felde und die Eierschwammerlnerntefrauen auf den Mofas!

    Viel Freude und reinen Genuss wünscht
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. karl:
    Mohnzelten, auch hmmm. ich rede mir immer ein, dass sie nicht nur köstlich, sondern auch gesund sind.
    lg in den tag

    brigitte:
    danke brigitte. ich muss ohnedies wieder nachschub holen.
    einen schönen tag für dich!

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du mich auf eine Idee gebracht! Bei mir wird es heute also auch Spaghetti geben. Allerdings nicht mit Pilzsoße - leider. Danke für die Anregung.

    Herzliche Grüße in einen heißen Tag,
    Coralita

    AntwortenLöschen
  5. Es ist wie bei den Vögeln: Sie säen nicht, sie ernten nicht und werden doch satt.
    Guten Appetit - hört sich alles toll an. Ich komme vorbei.
    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  6. coralita:
    spaghetti kann ich in jeder variation essen, muss wirklich nicht mit pilzen sein.
    lg in den tag

    irmi:
    aber ja, kannst gerne kommen. heute gibts aber nur salat. dafür eigenen mit vielen kräutern.
    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  7. Hui, da bin ich aber richtig neidisch, ich liebe die Pilzsucherei ... und das seitdem ich klein bin, lecker ist das noch dazu.

    Und jetzt? Leb ich in einer Gegend wo es keine gibt :(

    Viel Spass beim Sammeln und verspeisen.

    AntwortenLöschen
  8. Marie:
    dafür lebst du jetzt im schönen frankreich. und musst dir die pilze auf dem markt kaufen, wo es noch all die leckeren köstlichkeiten gibt, die nur bei dir angeboten werden.
    lg in den süden

    AntwortenLöschen
  9. schau - für Schwammerl samma nie zu alt! Ich beneide dich um deine Mofajagden!

    AntwortenLöschen
  10. ilse:
    na gut, dann bin ich eine beneidete mitdemmofaschwammerljägerin.

    AntwortenLöschen
  11. Oh schmatz.. wir waren schon lange nicht Schwammerl suchen!

    AntwortenLöschen
  12. wienermädel:
    auf, auf. wenn nicht jetzt, wann dann?
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Pilze esse ich auch zu geren...hhmmmm...

    AntwortenLöschen
  14. rosi:
    bei euch in den wäldern muss es ja auch jede menge davon geben!
    alles liebe in den tag!

    AntwortenLöschen
  15. na dann lass es Dir gut schmecken! ist ja heutzutage eine ganz besondere spezialität! lg kri

    AntwortenLöschen