Samstag, 3. Juli 2010

AM NEBELSTEIN

Das Gipfelkreuz sieht hochalpin aus,
der Nebelstein ist aber nur 1017 m hoch.
Wenn man Richtung Tschechien schaut,
gibt es Wald so weit das Auge reicht.
Ich bin vom Parkplatz hinauf gegangen,
schön war es
der freie Blick ins Land ringsum lohnt allemal.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, da hast du dir aber ein schönes Geschenk gemacht!! Kein stressiger Anstieg... so vermute ich, und doch eine Über- und Fernsicht vom Feinsten!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    Herzlich
    bbbb

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, daß man - hat man den Aufstieg hinter sich gebracht - hier oben Ruhe und Stille findet. Und der Rundblick ist wunderbar.
    Ich wünsche Dir ein superschönes Wochenende

    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  3. mein Lieblingsberg im Waldviertel,
    da war ich schon oben, da gab es noch keine Hütte :-))
    Ich hoffe, ich bin bald wieder dort
    Liebe Grüße,
    karl

    AntwortenLöschen
  4. smilla:
    nein, kein stressiger anstieg. nur ca. 15 minuten. und das essen oben auf der hütte ist auch recht fein.
    dir auch ein wunderbares wochenende mit all deinen tieren!

    irmi:
    ja, ruhe und stille gibts dort. wie fast überall im waldviertel.
    auch für dich ein besonderes wochenende!

    karl: so viele berge gibts ja da nicht. da kann der nebelstein leicht dein lieblingsberg sein. ((:
    aber es ist sehr hübsch oben. ich war sicher 15 jahre nimmer dort und hab es jetzt genossen.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Verzeih liebe Ingrid, hier zu Hause ist im Moment so viel los...jetzt werd´ich erst mal bei Dir schmöckern gehen .....
    Bei Dir ist es sicher auch sssooooo warm....Aber, ist schon o.k.....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Fein, dass du für uns oben warst, wir waren im Frühjahr - bei Schneelage - nur soweit die Strasse führt. Jetzt kennen wir den Rundblick, danke.

    AntwortenLöschen
  7. rosi:
    einen schönen vergnüglichen angenehmen sonntag ohne ärger wünsche ich dir.
    lg

    wienermädel:
    gerne habe ich für euch geschaut. wenn es euch das nächste mal ins waldviertel verschlägt, meldet euch doch.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube auch, dass sich eine solche Anstrengung immer durch Freude selber belohnt.

    AntwortenLöschen
  9. ilse:
    vom parkplatz ist es gar nicht weit. je mühsamer desto lohnender??????

    AntwortenLöschen
  10. Das kann ich dir jetzt schon sagen! November

    Sehr herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. wienermädel:
    na dann schau ma mal, ob sich ein kaffeetscherl ausgeht. aber für den nebelstein wird es schon zu kalt sein.
    lg

    AntwortenLöschen