Samstag, 17. Juli 2010

GÄNSEIDYLLE

Alle meine Gänschen
schwimmen auf dem Bach
Köpfchen aus dem Wasser
Schwänzchen in der Höh.

Jedes Mal, wenn ich an dem gewundenen Bachlauf vorbeikomme, sehe ich die kleine Gänsefamilie. Idylle total.

Kommentare:

  1. Idylle pur ;-)
    Liebe Grüße,
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. es gibt einfach landschaften, gegenden die sind wie verzaubert - haben einen besonderen zauber...bei euch im waldviertel ist das auch so..
    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  3. Ach,ja das sind echt wild romantische und idyllische Fotots!!
    Bin ein bisschen am liebeugeln mit einem Gänsepaar...
    Etwa 16 km von hier gibt es jeden Mittwoch einen Kleintiermarkt...
    On verra!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Sommerwochenende mit allem Sommerdrums und -dram.
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  4. Gans, Gans schön! (Sagt der Fuchs...)

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. trautes (gänse)heim ... glück allein ... fehlt nur mehr der schön gedeckte tisch mit kaffee und kuchen ... oder brauchen die das gar nicht!? geniesse ein schönes idyllisches wochenende! lg kri

    AntwortenLöschen
  6. Diese friedliche Gänsefamilie überlebt hoffentlich den 11. November 2010 !

    AntwortenLöschen
  7. karl:
    ja. die laufen ganz frei am bach, sind immer an der gleichen stelle.
    ein schönes wochenende!

    karin:
    hier gibt es viele orte, die eine spezielle schwingung/stimmung haben. das ist gut.
    alles liebe

    smilla:
    gänse sind ja so nette tiere. du brauchst unbedingt welche.dann kriegen wir auch wieder ganz spezielle bilder zu sehen!
    ein wunderbares wochenende auch für dich!

    brigitte:
    gänse sind sehr wehrhaft. ich denke, der fuchs ist auf der hut.
    ein prächtiges wochenende für dich!

    kri:
    einmal bin ich vorbeigefahren, da waren alle am ufer, haben die hälse lang gemacht und wollten gerade ins wasser springen. hat ausgesehen, wie bei einem schwimmwettbewerb. die sind wirklich süß.
    dir auch schönes weekend!

    heide:
    ich fürchte fast da schaut es schlecht aus. aber sie haben eine gute zeit gehabt.
    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder. Gottseidank sie sind auch zum Neckar zurückgekommen. Es sind 5 Paare mit ihren Jungen. Wirklich ein herrlicher Anblick.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. irmi:
    ja, sie sind reizend. aber das sind gänse, die gehören sicher dem nächstgelegenen bauern. keine schwäne.
    ein schönes wochenende!
    lg

    AntwortenLöschen
  10. ich bin erstaunt, wieviel idylle diese gänse den menschen entlocken, gans, gans, gans überraschend für mich.
    rosadora

    AntwortenLöschen
  11. rosadora:
    es können nicht nur rosen sein, auch gänse blühen vor sich hin.
    ich mag sie gans gans gern.
    ein schönes wochenende für dich!

    AntwortenLöschen