Bei Regenwetter bin ich shoppen gegangen.
Mit der Idee war ich nicht allein.
Ich wohne an der Grenze von Nieder- zu Oberösterreich.
Maskenpflicht:
Niederösterreich nur im Lebensmittelhandel, Apotheke, etc.
Oberösterreich im gesamten Handel.
Weil ich in bestimmte Geschäfte wollte,
fiel die Wahl auf Oberösterreich.
Und auf das Gesichtsschild.
Mich stresst die Einkauferei damit.
Alles war nass und angelaufen.
Brillen und Schild.
Ein Kind hat mich angestarrt.
Bei meinem aufgelösten Anblick würde ich auch starren.
Glücklicherweise sehe ich mich nicht.
Ich bin in den letzten Wochen um Jahre gealtert.
Sorgenfalten, Gramfalten, Schmerzfalten.
Die ganze Situation, die Unpässlichkeiten und die wenige Bewegung zehren an der Rest-Schönheit.
Und jetzt bestelle ich mir Plastiknasenschilder.
Menschen tragen die inzwischen
und lassen dezent die Nase raushängen.
Viele Leute waren auch ohne Maske unterwegs.
Keine Viren-Fälle da in der Gegend.
Ich wünsche mir endlich eine andere Zeit.
Gekauft habe ich noch zwei Leinenkleider.
Weil die so angenehm und praktisch sind.
Seltsamerweise trage ich nach all den Hosen-Jahrzehnten Kleider.