Montag, 18. Dezember 2023

WÜNSCHE UND VERGANGENES


In dem barocken Mörser habe ich 12 Zettelchen für Wünsche gesammelt
und auch 12 Papiere mit dem, was ich hinter mir bleiben soll,
beschrieben.
Die Wünsche sind mir leichter gefallen,
als das, was im Gestrigen bleiben soll.
In jeder Rauhnacht werde ich eine Zukunft und eine Vergangenheit ziehen.
Beides verbrennen.
Heuer ist mir das wichtig,
denn ein Abschnitt schließt sich für mich.
-----
Alles ist mit allem verbunden.
Lessing soll das gesagt haben.
Seit ich nur mehr auf den Wald schaue,
wird mir das immer mehr bewusst.
Ich befasse mich kaum mit den Schrecklichkeiten in der Welt.
Trotzdem ist die schwierige Zeit für jeden Menschen spürbar.
Das Energiefeld der Erde trägt die Leidensschwingungen zu uns allen.
-----
Auf Youtube habe ich etliche Vorträge von Anton Zeilinger gehört.
Lieblingszitat (bezieht sich auf seine Forschung, kann man aber auch anderwärtig anwenden):
"Ideen haben eine hohe Säuglingssterblichkeit".
------

Den Link möchte ich dalassen.
Ist der Gedanke schön - den alten Körper als Kunstwerk zu sehen,
mit seinen Blessuren und Narben.
Kintsugi - die Bruchstellen kitten und vergolden.
Vergolden mit Liebe.
Vielleicht gelingt ein wenig in den rauen Nächten.


 

10 Kommentare:

  1. gerne gelesen!
    lieben gruß in deinen neuen wochenstart
    aljoscha waldwanderer
    .

    AntwortenLöschen
  2. ja ein wunderbarer Post, der mich gerade positiv stimmt für den Tag. Wie hübsch der alte Mörser.
    Ein Ritual der Kraft, Zettel zu ziehen und dem Feuer zu übergeben. Nett sein zum alten Körper bleibt ein ewiges Üben.
    Und ja, der Wald lehrt uns was über Zusammenhänge.
    Zeilinger werde ich noch erforschen.
    Herzlich Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die besondere zeit besonders nutzen. kräfte sammeln.
      einen guten wochenbeginn für dich!

      Löschen
  3. JA!!!
    ... die kommenden RAUEN NÄCHTE sind mir für mich wichtig 🙏
    und KINTSUGI auch ein Begriff 💖
    und Lebensstil... Narben dürfen sichtbar sein und bedeutsam im Rückblick 🕉

    Herzlichen Montags-Gruß in die letzte Adventwoche...
    von Annette ✨🌛 🎄👩‍❤️‍👩

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohne narben wäre es mir lieber. aber jetzt ist es zu spät. erfahrungen!
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Schreibe unbedingt einen 13. Wunsch dazu! Jeden Tag ziehst du einen und verbrennst ihn, ohne zu schauen welcher Wunsch das war. 1 Wunsch bleibt dann übrig, den du dann öffnest und damit beginnst, aktiv oder sonst wie anzugehen........ Das ist ein volksmagisches Ritual..... Ich mache das heuer so....:-)
    Viel Vergnügen
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. natürlich gibt es ein 13. zetterl. habs nicht aufgeschrieben. aber ansehen werde ich die übrigen papierln auch. möchte wissen, was ich hinter mir lasse. und was kommen soll. jede kann eigene rituale erfinden.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  5. Liebe Ingrid, das ist eine schöne Idee!!
    Zum hinter mir lassen hab ich dieses Jahr reichlich..
    Das Mütterlein (91) steht schon auf ihrer neuen Hüfte.
    Grund zu danken, daß das wieder gutgegangen ist <3
    Ich wünsch Dir eine gute, dunkle Zeit mit viel Ruhe, Muße und Frieden,!
    Lieben Gruß, Ursel

    AntwortenLöschen