Mittwoch, 18. November 2020

LOCKDOWN


 Nein, nicht mein Holzplatz.
Bei mir liegt fast alles trocken in der Scheune.
Aber das Foto passt gut zum Lockdown.
Mir geht es wie schon im ganzen Jahr.
Spreche seit Monaten mit kaum jemanden,
hab die bewusste Einsamkeit/Schweigsamkeit ausgebaut
und kann sie die mehrere Zeit genießen.
Das Lebensgefühl ist frei.
Kann mich damit gut von der Angst, der Unsicherheit, der Dunkelheit,
die in der Welt vorherrschen, abgrenzen.
Und bin sehr neugierig, auf das Neue,
das im Werden ist,
das entsteht,
das kommt.
Wenn wir das Alte sterben lassen.




14 Kommentare:

  1. Ja, es ist gut, wenn die Neugier aufs Neue grösser ist als die Angst vor dem Momentanen.
    Kannst du die Einkäufe bringen lassen?
    Jedenfalls alles Liebe und viel Zuversicht!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. warum soll ich mir einkäufe bringen lassen? bin froh, wenn ich mit dem auto durch die gegend fahre. war eigentlich viel unterwegs in den letzten tagen. frisörin, wundermasseur, teiche, einkaufen. alles im erlaubteb bereich. der lockdown hat mehr ausnahmen als regeln.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Aha: So abgeschottet seid ihr dann doch nicht. Umso besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein. eigentlich kann man sich frei bewegen. alleine sowieso.

      Löschen
  3. Wie schön, dass dir weder Neugier noch Genuss in dieser Situation abhanden gekommen sind. So gesehen ist das Foto ein treffendes Symbolbild für das, was du selber mit dir anfangen kannst, ein guter Vorrat an positiver Einstellung. Auch wenn vielleicht dann manchmal die dunklen Tage lang werden. Aber alles ändert sich irgendwann wieder.
    Lass es dir heute gutgehen. Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. holzarbeiten mache ich richtig gerne. sägen, hacken ....
      ja. manchmal werden die tage lang. auch weil sie so kurz sind. 😁
      liebe grüße,,

      Löschen
  4. Wenn ich loslasse,
    was ich bin,
    werde ich,
    was ich sein könnte.
    Wenn ich loslasse,
    was ich habe,
    bekomme ich was ich brauche.

    Laotse

    Auch diese ZEIT bewusst (er)leben
    und BITTE - Gesellschaft - NICHT zum ALTEN zurückkehren !!!

    Herzliche Mittwochgrüße von Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn so vieles alte nimmer möglich ist, kann man dorthin auch nicht zurückkehren.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  5. das mit der neugier auf kommendes gefällt mir, hatte ich noch nicht bedacht! ja, es wird spannend, und wir müssen loslassen und neues suchen. hab es gut, liebe ingrid, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer gelingt es mir nicht. zwischendurch bin ich total genervt. aber wir schaffen das! 😁
      liebe grüße

      Löschen
  6. Das Alte wird nicht sterben gelassen, es wird gewaltsam gecrascht.
    Das Neue hat hat wie im "Der große Reset" beschrieben wird, mit Roboterdasein,
    KI,und vielen anderen Abhängigkeiten zu tun. Versuchsstation Erde wird hochgefahren.
    Die Menschheit hat schon viele Viren überlebt, aber was jetzt geschieht ist
    die grundlegende Zerstörung von innen heraus.
    Wir werden handlungsunfähig gemacht, oder schaffen wir Kräfte freizusetzen,
    die dagegen noch ankommen?
    Dystopie auf allen Ebenen.
    Sonnengrüße aus dem Marchfeld
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es kommt darauf an, was wir zulassen. und ich glaube daran, dass es genügend menschen gibt, die an einer zukünftigen welt arbeiten und den zerstörerischen kräften nicht raum geben.
      liebe grüße aus der sonne

      Löschen
  7. Kleiner Abschnitt dazu aus meiner derzeitigen Lektüre:
    "Bringt er Ihnen auch das Brennholz?"
    "Himmel, nein." Sie deutete mit dem Kinn nach draußen in den Garten, wo mir zum ersten Mal ein Sägebock und ein Hackklotz auffielen. "Das hält mich schlink", sagte sie. "Schlank und flink. Man sagt ja, jedes Scheit wärmt dich dreimal: wenn du es hackst, wenn du es schleppst und wenn du es verbrennst." (Benjamin Myers: Offene See)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das könnte ich auch sagen. holzarbeiten mache ich gerne.
      liebe grüße

      Löschen