Freitag, 13. November 2020

VOLL DEPRIMIERT


 

Voll deprimiert bin ich heimgekommen.
Im Krankenhaus war ich zu einer MRT Untersuchung.
Sprunggelenk.
Alles leergefegt dort. 
Reinigungspersonal auf der Toilette,
Portierloge besetzt, ein Mann in der Aufnahme,
sonst  keine Menschen.
Beim Eingang wurde ich nach Symptomen befragt.
Vorher in der Bezirkshauptstadt -
kaum Leute auf der Straße,
Novembernebel,
zusätzlich werden die Straßen gerade aufgerissen,
so triste alles.
Einzelne Geschäfte bereits geschlossen - für immer.
Wo sind die Leichtigkeit, die Freude, das Vergnügen geblieben?
Jeder duckt sich schweigend  weg-
ich auch.
Auf der Einsamkeitsinsel und im Wald ist der Lockdown
auszuhalten.
Dort, wo Leben sein sollte,
ist die Stimmung apokalyptisch.
Immer noch wird Angst und Druck erzeugt.
Man könnte die Maßnahmen auch ohne Peitschenknall kommunizieren.
Aber das Volk mag das.
Lauter Masochisten.
Gib mir es mir mit Strenge.
Am Freitag, den 13.
-----
Nachtrag: 
Die Untersuchung hat gezeigt, 
dass ich neben Abnützungen etc. anscheinend den Mittelfußknochen
gebrochen hatte und damit das letzte halbe Jahr unterwegs war.
Kein Wunder, dass der Fuß immer zu mir gesagt hat:
"Ich will/kann dich nicht tragen."
Ach, ja.
Und kein Arzttermin ist zu kriegen.




10 Kommentare:

  1. Ja, das ist Tristesse auf allen Ebenen.
    Und der Fuss? Musst du warten bis nach Corona?
    Schlimm ist das. Zum Heulen.
    Alles Liebe trotzdem,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fuß: weiss noch nicht. schau ma mal. bei uns sind sie gerade dabei wieder alles zuzusperren. und arzttermine sind sowieso immer eine katastrophe.
      liebe grüße

      Löschen
  2. du Arme warst mit gebrochenem Knochen so lang unterwegs :-((
    Ich duck mich auch weg, dieses allgemeine Wegducken nach der Krise wieder aus unseren Köpfen zu kriegen, wird schwierig werden...
    lg
    (in Wien ist die Sonne zurückgekehrt)

    AntwortenLöschen

  3. Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
    ist die vorüber, in der man kann.


    Marie von Ebner-Eschenbach

    ... gute Besserung,
    und vielleicht heilt sich der FUß ja doch von alleine... ;D
    Was kann der Arzt schon machen (neu brechen und wieder zusammennageln) ?!?

    Herzlichen Freitags-Gruß zum 13. von Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich möchte den befund wenigstens erklärt kriegen. und erfahren, ob ich schonen soll und was man sonst machen kann, etc.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Unser System wird von innen heraus zerstört. Da sind wir!
    Die Politiker sind zu sonst nichts mehr imstande.
    Implosion geht genau so effektiv wie Explosion.
    Freitag der 13........alles ist möglich
    Gerade kommt die Sonne durch, wenigstens ein Lichtblick!

    Rede mit deinen Knochen...die müssen dich tragen, auch weiterhin.
    Hexengrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch die ganze zeit am kopfschütteln. und den fuß behexen, das wird wohl die einzige möglichkeit sein.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Nicht alles ist gut und nicht alles ist schlecht!
    Seit einigen Tagen plagen mich Schmerzen beim Gehen--Fußsohle, Ferse, Rist.
    Um 11 Uhr ein Anruf beim Orthopäden mit dem Hinweis: ich habe Aua :-)
    Kommen sie vorbei......zu dumm ging nicht, da mein kleiner Enkel heute bei mir ist.
    Dann am Montag 17:10
    Dieser Orthopäde ist der absolute Arzt meines Vertrauens, er hat mir vor 5 Jahren ein sensationelles Knie eingebaut.
    Und er ist kein WAHLARZT, dass er auf der anderen Straßenseite seine Ordination hat, erleichtert es mir zusätzlich.
    Also, es gibt noch Wunder.

    Medizinisch gut versorgt grüßt
    Heide

    AntwortenLöschen