Samstag, 14. November 2020

DAS UND DIES


 Nein, ich kann wirklich nichts erzählen.
Es ist nebelig grau,
mit kurzen sonnigen Abschnitten,
meine Holzarbeiten habe ich gemacht.
Holz gesägt.
Für den Kachelofen.
Zwischendurch rieche ich an den frischen Schnittstellen.
Besonders Obstbäume duften.
Harzig Fichten.
Es war auch etwas Süßliches dabei.
Bringt mich zum Lächeln.
Versucht einen Termin beim inzwischen 3. Orthopäden zu bekommen.
Erfolglos.
Mein Fuß meint,
er würde gehen, wenn er noch etwas Unterstützung bekäme.
Das Internet sagt, beim Bruch des Mittelfußknochen gibt es 6 Wochen Gips.
Das habe ich mir erspart.
Einfach übersehen, weil der ganze Fuß geschmerzt hat.
Für mich wird das Jahr nicht nur als C-Virus-Jahr in die Geschichte eingehen.
Sondern es war mein Jahr, in dem ich nicht gehen konnte.
Total ausgebremst auf mehreren Ebenen.
Sonst ist alles gut.
Bereite mich auf die nächste Maßnahmenverschärfung vor.
Termine, die anstehen:
Wundermasseur, Frisörin, Fußpflege.
???
Schau ma mal, was daraus wird.
Und in Wien war ich immer noch nicht.
Vor mir hergeschoben und geschoben.
Aber einmal muss es sein.
Wenn jetzt wieder alles zusperrt,
brauche ich auch nicht fahren.
Mühsam.
Herrin der eigenen Entscheidungen -
das war einmal.
Einen Schwarzspecht gesehen.




14 Kommentare:

  1. Ach ja, das Leben ist arg ausgebremst. Der Schwarzspecht hat es gut!
    Alles Gute und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. über einen schwarzspecht kann ich mich freuen. sind gar nicht häufig bei uns.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Einerseits ist es ja gut, dass der Grund für die Fußschmerzen gefunden ist... ich wünsche dir, dass sich das auskuriert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. wünsche ich mir auch. ohne arzttermin ist die sache blöd. am land das ist facharztwüste. und mit corona doppelte.

      Löschen
  3. In Wien könnte ich dir einen guten Wahlarzt-Orthopäden empfehlen, man bekäme rasch einen Termin, gut erreichbar mit U-Bahn...
    Ich finde es toll, dass du die Holzarbeiten selbst machst! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne. ich weiß in wien auch einen. hab die anreise gescheut. aber wenn alle stricke reißen. kannst mir bitte den namen per mail schicken?
      liebe grüße

      Löschen
  4. Die besten Ärzte der Welt sind:
    Dr. Essen,
    Dr. Ruhe
    und
    Dr. Fröhlich.

    (Jonathan Swift)

    Gute und herzliche Besserungs WE - Wünsche von Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die wünsche und jetzt gehe ich zu dr. essen.
      liebe grüße

      Löschen
  5. eigentlich warst du ja zu tapfer, einige monate mit gebrochenem fuss sind lang. ich hoffe, bald wird es besser, nun soll ja wieder alles geschlossen werden bei euch. schön das dein holz bereit liegt und du immer tiere beobachten kannst. alles gute für dich, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. wir werden wieder weggesperrt. aber für mich ändert sich kaum etwas.
      fuß: weil mir der ganze fuß weh getan hat, habe ich den bruch nicht bemerkt. ärzte auch nicht. und er war immer wieder besser und wieder schlechter.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. Da zeigte sich der richtige Vogel. Wenn du den Fuß schonst, wird er wieder.
    Jetzt bleibt eh nix anderes übrig. Unsere Möglichkeiten werden immer weiter eingeengt.
    Heute hatten wir unseren letzten gemeinsamen Arbeitstag in der Siedlung.
    Arbeit draußen, die Gemeinschaftsanlagen kehren,....
    da war wenigstens was los. Man freut sich schon über Arbeit, die gemacht werden muss.
    Da trifft man Mitbewohner und plaudert. Ich gestehe, ich habe mehr geplaudert als gearbeitet........:-)))))
    Warum wohl?
    Die Abrissbirnen schlagen wieder zu...._((((((

    Wo führt das hin!
    Grausam....wo ist der Grauspecht?
    ...:-)))))
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. abrissbirnen ist das richtige wort. aber irgendwann schlagen die trümmer zurück.
      liebe sonnengrüße

      Löschen