Mittwoch, 4. November 2020

BAUMGÖTTIN IM HERBST


Ich bin zeitig auf.
Ich mag gar nicht so früh aufstehen.
Aber nichts hält mich im Bett.
Ich schaue auf das graue Grau vor dem Fenster
und denke:
"Es ist meine Entscheidung, wie der Tag wird.
Eine Niederlage oder voller Highlights."
Jetzt, in dem Moment kann ich die Weichen stellen.
Kann mich hängen lassen
oder spannende Gedanken im Kopfkino finden.
Ich war wieder bei der Baumgöttin.



 

14 Kommentare:

  1. Du hast dich goldrichtig entschieden!
    Die Gegend bei der Baumgöttin ist traumhaft.
    Und an vielen Tagen haben wir es in der Hand, deren Wert zu bestimmen.
    Herzlichen Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fast immer haben wir es in der hand.
      einen wunderbaren tag für dich!

      Löschen
  2. wie schön sie auch im Herbst ist!!
    Es ist immer (auch) die eigene Entscheidung, wie das Leben verläuft bzw. in welcher Qualität, lg

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie stimmt es schon. Wir haben es in der Hand, einen Tag gut werden zu lassen. Wird er es dann nicht, habe ich allerdings das miese Gefühl, versagt zu haben. Also ich war zu doof, den Tag aufzuwerten. Ich meine, es ist beides: selber Verantwortung übernehmen zum einen - und sich auch einfach vom Tag beschenken zu lassen oder eben nix zu bekommen. So oder so, es liegt wohl mehr drin, als wir oft meinen. Für heute dir und mir (und allen,die hier lesen) eine wie auch immer geformte Göttin, die Freude spendet. Herzlich,Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schöne worte schreibst du. danke. wahrscheinlich gehört zu dem guten tag auch nett und tolerant sich selbst gegenüber zu sein.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Gestern wurde mein Lieblingsteilzeitkater eingeschläfert.
    Er gehörte meinem Nachbar, doch war er immer bei mir, wenn ich hier im WV war.
    Es musste sein,.......
    Heute ist Tag 1 nach ihm, also beginnt eine neue Zeitrechnung.
    Ich fahre zurück ins Marchfeld, zu meiner nächsten Baustelle.....
    Gedanken fassen kann ich kaum, es ist so viel zu tun.....
    Gruß an die Baumgöttin
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn tiere gehen (müssen), ist es traurig.
      liebe grüße

      Löschen
  5. manchmal klappt es mit der eigenen motivation besser als an anderen tagen. das wissen, dass es von einem selbst abhängt, hilft weiter. und so ein prächtiger baum lockt.
    bleib gesund und sei gegrüsst, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt. manchmal nützen die besten motivationsversuche nix.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Was für eine schöne NATUR !!!

    Hier und heute ... kalt mit SONNE ... mein WETTER ;)

    Herzliche Mittwochs-Grüße von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  7. Danke fuer Deine schoenen Bilder ... und Texte.
    Geniesse die Ruhe die der Herbst mit sich bringt wenn er den Sommer verabschiedet.
    Ohne Abschied gibt es kein Wiedersehen.
    Einen lieben Gruss aus der Ferne,
    Cylonius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön - ohne abschied kein wiedersehen. ja. wenn immer alles bleiben würde, das wäre kaum auszuhalten.
      liebe grüße

      Löschen