Freitag, 17. Mai 2019

RESTZEIT



Also, echt.
Wenn ich daran denke,
dass ich vielleicht noch 3600 Tage auf dieser Erde vor mir habe,
vielleicht auch weniger oder etwas mehr,
jedenfalls ist mein Leben endlich,
dann sollte ich vielleicht meine Restzeit nicht so sehr vertrödeln.
Aber das Nichtstun gehört zu den ziemlich angenehmen Dingen.
Ich meine ja nur,
womöglich fehlt mir dann am Ende etwas von der Zeit,
die ich jetzt so achtlos verlebe.

 


3 Kommentare:

  1. So eng sehe ich das nicht. Das Trödeln und in den Tag hinein Leben kann doch so viel Spass machen - und der soll ja bekanntlich das Leben verlängern.
    Dir und uns wünsche ich viel Leichtsinn ins Endliche und lasse frohe Grüsse da,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Trödeltage sind vielleicht Bonustage, die das Leben verlängern. Oder die Muße als Sinn des Lebgens?
    Angenehm trödlige Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht ist nicht das nachher fehlen das Problem, sondern dass es da schon eine recht konkrete Zahl gibt oder du dir denkst, die gäbe es. Also vorhersehbares Ende. Das ist das Neue am Älterwerden, dass wir plötzlich merken:uups, das Ende ist nicht nur eine Gedankenspielerei und trifft nicht immer nur die Anderen.
    Und doch ist es gut, dass du die Zahl nicht kennst - und gerne trödelst;-)
    Entspannte Grüsse von Ursula

    AntwortenLöschen