Mittwoch, 5. Dezember 2018

TRAUMWIRKLICHKEIT

Eigentlich wollte ich die Bahnkarte nochmals ausnützen
und Passau heimsuchen.
Denn die Museen warten dort auf mich.
Aber ich konnte nicht aufstehen.
Passiert mir selten,
aber gerade jetzt muss ich das,
was ich träume,
das was ich erinnere,
nachwirken lassen.
Nochmals die Decke über den Kopf ziehen
und abgleiten ins Zwischenreich
der freien Assoziation,
auf Traumgedanken durch die Morgenstunden treiben,
die Grenzen zur Wirklichkeit abtragen,
Erfahrungen aus allen Welten mischen.
Träume als Antworten nehmen
und neue Fragen hinzufügen.
Alles gut.



8 Kommentare:

  1. Das ist vielleicht das Schönste an unserem Lebensabschnitt, dass wir nicht gebunden sind und die Tage frei gestalten können. Passau fliegt dir ja nicht weg.
    Den längeren Zahnarztbesuch heute Nachmittag kann ich allerdings nicht ignorieren: schade! :-)
    Lieben Gruss in dein weisses Reich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, zahnarzt. ich war immer noch nicht.
      hoffentlich wird es für dich nicht schlimm.
      liebe morgengrüße

      Löschen
  2. Ein wenig sehen die letzten Einträge hier nach Bilanz ziehen aus...
    Und Passau verschieben, wer weiß - oder du weißt - wofür es gut war!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ich bilanziere. und das fühlt sich so gut an. alles stellt sich auch anders das, als es in meinen erinnerungen ist. sehr gut.
      liebe grrüße zu dir

      Löschen
  3. ich verfolgte meine träume,stolperte über die wirklichkeit
    und stieß mir den kopf an der wahrheit an.
    zurück an den start!
    mehr träume zu haben,als die realität zerstören kann,
    kann eine spur sein im leben.

    die entfernung zwischen traum und realität
    ist die aktivität.
    mann will doch dass träume realität werden.
    wer hat mehr träume?
    zur gestaltung der zukunft unerlässlich.

    lebensschönträumgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
  4. Passau oder ein anderes Ziel läuft dir nicht davon...
    Ich finde es schön, dass du deinen Tag gestalten kannst, ganz wie du selbst es willst! Dort will ich auch einmal hin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Passau ist nett. und ich genieße diese meine freiheit.
      lg

      Löschen