Samstag, 15. Dezember 2018

HALB UND HALB



Wien war grauslich und schön.
Halb und halb.
Ein Tag zum Vergessen
und ein Tag voller Highlights.
Gewohnt habe ich bei der UNO-City.
In einem modernen Hotel.
In meinem geliebten Kaisermühlen.
Ich schlafe in dem Hotel,
das mir ein halbwegs günstiges Zimmer bietet.
Modern mag ich es nicht so.
Gesichtslos, viele Leute von Konferenzen aus der UNO vis-a-vis.
Hotel suche ich auch nach der Lage aus.
Dieses hat perfekte U-Bahnanbindung und direkt an der Stadtautobahn.
Dass die U-Bahn dann eine Störung hatte,
ist klar.
Und ich bin mit Millionen Leuten im Untergrund wartend gestanden.
Im Kino war ich auch.
Blöden Film gesehen.
Die ganze Zeit gedacht,
warum ich mir den Schwachsinn ansehe.
Und nicht rausgegangen.
Bis zum bitteren Ende geblieben.
---
Ich habe auf meinen Kalender geblickt -
ich muss heuer gar nix mehr.
Keine Termine.
Frei, frei, frei.
Das hat mich sofort zu einem Rumpelstilzchentanz inspiriert.

Hotelzimmeraussicht
Irgendwie anders als daheim


Beim Hotelzimmer war ein Gutschein für die Zuckerlwerkstatt in der Herrengasse dabei.
Den ich auch eingelöst habe.
Sehenswert, wie Seidenzuckerln hergestellt werden.


4 Kommentare:

  1. Und hast du kräftig auf die Zuckerln gebissen, um die Zähne nochmal zu testen?;-)
    Es scheint, als war das dein letzter Ausflug in diesem Jahr - zumindest winkt dir jetzt die Leichtigkeit terminloser Zeit.
    Und in 3 Monaten blühen schon die ersten Schneeglöckchen, bis dahin heisst es allerdings tapfer sein im Dunklen und Kalten.
    Liebe Grüsse Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht ganz der letzte ausflug. und die zuckerln werde ich verschenken. muss sich jemand anderer die zähne ausbeißen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Also zuckerlmässig war das ein Erfolg. Und eine Abwechslung war es auch. Und Schnee hatte es auch kaum.
    Fast schon ein Traum. :-)
    Lieben Gruss ins Heute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sehe so gerne handwerk. egal welches. kann auch zuckerlmachen sein. oder schmieden. alles was menschenmit den händen können und machen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen