Freitag, 1. August 2014

VOM WETTER


Bei uns hat es wirklich, wirklich viel geregnet.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag heftig, wie unter einer Starkbrause.
Am Morgen habe ich alle Dächer kontrolliert,
ob es nicht irgendwo ein kleines Loch gibt,
aber bis auf eine unbedeutende Stelle,
ist das Wasser nicht durchgekommen.
So viel Nässe ist nicht zu gebrauchen.
Nebel, Trübluft und Nieseln den ganzen Tag.
Ich war dann irgendwie innerlich weinerlich -
muss mit dem vielen Wasser zusammenhängen.
Und natürlich klappt nichts so, wie ich es gerne hätte.
Aber das hat nichts mit dem Wetter zu tun.

10 Kommentare:

  1. ja, regen hatten wir auch, ein glück, sage ich mal. auch viel viel regen. der see ist voll sand gelaufen, wie ein steg. ich wollte schon die schippe mitnehmen und das wieder rausschippen. aber zwischendrin ist es immer wieder warm, sehr warm.
    auf deinen salat bin ich neidisch.
    ich bin gartenliebende und kann NIE salat, kein händchen dafür.
    m. wünscht sonne für ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du brauchst nicht neidisch sein. ich hatte so viel salat, die schönsten sorten - aller davongewachsen. kann ihn nicht essen, habe gerade eine unverträglichkeit entwickelt.
      und danke für die sonne - schau ma mal.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Dann wären die Reserven jetzt wieder aufgefüllt? dein Salat sieht aber lecker aus...hoffentlich haben ihn die Schnecken nicht erlickt!
    Hoffe, dass der neue Tag die gewaschene Landschaft und deine Moral wieder aufhellen mag.
    Heb's guät ond schö
    ❤️-lichst
    Jurta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir gibt es keine schnecken. und viel besser schaut es heute auch nicht aus. aber es kann ja noch werden.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  3. Ja, der Sommerregen hat sich total auf den Juli konzentriert - mit allen verheerenden Konsequenzen. Wir können ja noch froh sein, dass wir keinen Schlamm aus der Wohnung schaufeln müssen.
    Ich hoffe, der August lässt dir und uns wieder etwas mehr Sonne zum Frohwerden!
    Die allerbesten Grüsse von hier, wo sich schon wieder die Sonne etwas hervor wagt...
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch immer dankbar, dass es da keine überschwemmungen gibt. also eigentlich kein grund zur klage.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Ich glaube bis morgen musst du noch durchhalten - dann soll der Sommer wieder ein bisschen kommen (zumindest für einen Tag) :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ein tag sommer .... schau ma mal, ob er wirklich vorbeischaut.
      alles liebe in dein wochenende

      Löschen
  5. Unter dem Älterwerden entwickeln sich mehr und mehr Unverträglichkeiten, nicht nur gegen Salat!
    Davon hätte ich früher nie zu träumen wagen wollen. Es ist mitunter abscheulich. Doch immer gibt es Schlimmeres....
    Auf dass es besser werde, so alles...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schaut so aus - das mit den unverträglichkeiten. äußerst langweilig finde ich das.
      lg zu dir

      Löschen