Dienstag, 12. August 2014

GLÜCKSPLATZ


Zu meinem Glücksplatz am Moldaustausee habe ich es geschafft.
Wenn ich dort lande,
überfällt mich das Glück - hemmungslos.
Und wenn auch das Wetter nicht besonders schön war,
eine Runde geschwommen bin ich trotzdem.
Es erstaunt mich immer wieder,
dass es Plätze gibt, wo ich augenblicklich glücklich werde.
Seltsamerweise vergesse ich immer wieder darauf.


10 Kommentare:

  1. Oh ja, das kann ich nachfühlen! Der Ort ist wie geschaffen fürs Glück - und fürs Vergessen!!
    Liebe Grüsse zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, dort wohnt (m)ein glück!
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  2. ja es gibt sie, die Glücksplätze. Schön wenn man sie mal besuchen kann
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  3. Wir brauchen Orte wie diesen, an denen uns so etwas wie Glück überfällt.

    Weil es eben auch die anderen gibt. An denen wir uns ungut fühlen.

    Vielleicht ist es so eingerichtet, dass wir beide Seiten vergessen, wenn wir sie wieder verlassen haben.

    Um ganz dort zu sein, wo wir gerade sind...


    Deine Fotos - einfach nur schön. Man wünscht sich sofort am Ufer im Sand zu sitzen. Den Seglern zuzuschauen.

    Dankeschön wieder einmal und liebe Grüße aus dem immer noch anhaltenden Küstensturm!

    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen lieben kommentar. ja, vielleicht braucht es das vergessen, um von den gefühlen immer wieder überrascht zu werden.
      die design-seite habe ich angesehen, da könnte man stundenlang schauen. danke für den link.
      um dein meer beneide ich dich. ein ewiger traum von mir.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. sehr schön. falls ich auch sowas wie glücksplätze hab, dann sind die auf alle fälle auch am wasser. der bloghintergrund schaut bissl so aus wie die mitte vom ersten bild. zufall?
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wasser muss sein. ich glaube, das blogdesign werde ich bald wieder ändern. gefällt mir nicht ganz. wenn ich etwas besseres finde.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Einen Platz zum Glück empfinden, der es uns in unserer stressigen Zeit ermöglicht, innezuhalten und neue Kraft zu tanken, den braucht man/frau einfach.
    Und wenn man/frau einen solchen gefunden hat, darf man/frau sich glücklich schätzen.
    Vom Glücksplatz im Westen grüßt
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wenn die plätze auch bewahrt und gewogen bleiben, dann ist es wirklich glück.
      alles liebe

      Löschen