Dienstag, 5. August 2014

REHBOCKNECKEN

Ja, ich weiß. Am Foto ist eine Geiß. Es war gerade nichts anderes vor die Linse zu kriegen.
 
Ich kann es auch heuer nicht lassen -
streue Asche auf mein Haupt -
aber es ist so niedlich.
Ich necke Böcke -
es ist Brunft -
und wenn ich in der Dämmerung auf einem Grashalm den Lockruf einer Rehgeiß nachahme,
kann ich einen jungen stolzen Bock auf der Suche nach Abenteuer sehen.
Im forschen Galopp kommt er in die Nähe gesprungen,
wirft Läufe und Kopf in die Luft,
ganz im Imponiergehabe,
ein Lippizaner könnte ob der Eleganz neidisch werden -
und ich habe auch meine helle Freude an der Vorstellung.
Enttäuscht, aber nicht minder schwungvoll springt er nach einiger Zeit davon.
So nett zum Ansehen!



8 Kommentare:

  1. ja, ja, necken und dann den armen alleine lassen, typisch Frau :-)

    lg
    krl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar, dass du mitgefühl zeigst. aber ein bisserl spaß muss sein!
      lg zu dir

      Löschen
  2. Also ich hätte ja nicht gemerkt, dass es eine Geiss ist! .... Und dass frau Böcke so einfach hinters Licht führen kann, wäre mir nie in den Sinn gekommen....
    Wünsche dir einen herzerfrischenden neuen Tag
    Jurta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im liebestaumel versagen die normalen sinne. da ist das mit dem hinters licht führen ganz leicht. ;-)
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  3. Wow! Das ist ja die ganz neue Flirtschule! :-)
    Das würde ich auch gerne mal ausprobieren....

    Hab einen heiteren Tag!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der rehbockflirt funktioniert nur eine kurze zeit. und ist immer wieder nett (für mich).
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  4. *lach* Ich wusste gar nicht, dass sowas funktioniert - armer enttäuschter Bock...aber witzig ist es schon ;)
    Vielleicht sollte ich mal ausprobieren, welche Tiere ich in der großen Stadt mit einem Grashalm anlocken kann?!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist sicher eine gute idee. in der großen stadt am grashalm pfeifen. wer weiß, was dann passiert. ;-)
      liebe grüße zu dir

      Löschen