Freitag, 8. August 2014

NA BITTE, NET SCHO WIEDA


An wen auch immer sich der flehentliche Ausruf wendet -
er stößt auf taube Ohren.
Wetter ist.
Wie es will.
Auch wenn frau mit dem Moped unterwegs ist.
Wenn in der Früh der schönste Sonnenschein lacht,
hoffnungsvoll Badesachen gepackt werden,
von den Kleinigkeiten, den Unbillen des Morgens, ist abzusehen.
Dass der nächste Gummispanner verloren gegangen ist
und dass anscheinend die 5 Euro aus der Gesäßtasche im Klo verschwunden sind.
Und kaum am Badeteich angelangt,
geht es mit dem Unwetter auch schon los.












Eine Runde bin ich dann doch noch gegangen,
Unterstand im Jagdhochsitz.
Die Hosen sind nass bis zu den Knien.
Und daheim habe ich alle Kleidung gewechselt,
sogar die Unterwäsche.

 



14 Kommentare:

  1. Ja eigentlich wäre je Baden und nicht Duschen angesagt.....
    Wünsche dir, dass der Sommer dennoch bald einmal eine Sondervorstellung gibt!
    Herzliche Grüsse und
    bbbbb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem sommer ist eher gelaufen. zumindest bei mir. war heuer eben nicht.
      alles liebe in deinen vergnügten freitag

      Löschen
  2. Das ist ja ärgerlich! Das Wetter ist im Moment so richtig fies - bei uns auch, wenn dich das tröstet.
    Na ja, zum Baden bist du zwar nicht gekommen - aber eine Regendusche gab's gratis und franco. Ein billiger Trost, nicht wahr!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du meinst: geteilter regen ist halber regen?
      baden ist heuer kein sommersport.
      liebgrüße in deinen freitag

      Löschen
  3. war der Jäger auch da? :-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im regen? nein, hochstand für mich allein.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Irgendwie ist heuer der " REGENWURM " drin :-)))

    trotzdem schöne Grüße

    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. da waschelts ja richtig runter. ist mir heuer auch schon ein paarmal passiert, dass ich so in den regen gekommen bin, dass nachher wirklich das komplette gewand nass war. irgendwie ists aber auch ganz nett durch den regen zu laufen. zumindest wenn man nachher im trockenen ist und sich umziehen kann..
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch nicht aus zucker. aber moped fahren ist blöd. ich hab zwar regenkleidung, es wird aber trotzdem kalt. langsam gewöhne ich mich daran. ;-)
      liebe grüße in die stadt

      Löschen
  6. Liebe Ingrid,

    auch am Meer schaut's kaum besser aus und (auch) deshalb habe ich bisher noch nicht ein einziges Mal in der Sonne am Delft (Wasserarm) gesessen und mache farblich jedem gestärkten weißen Leintuch Konkurrenz. Die armen Feriengäste tun mir leid.

    Irgendwie ist es seltsam: der diesjährige Sommer geht völlig an mir vorüber - es ergeht mir also wie Dir, lächel...

    Bloß hab' ich keine Regenbilder gemacht. Deine sind ohnehin konkurrenzlos, Du holst selbst aus dem grausligsten Wetter noch das Beste heraus, wie immer!

    Gaaanz viel Sonne wünsche ich Dir und der (bild)schönen Felligen, liebe Grüße aus Deutschlands Norden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute hat es gar nicht geregnet - es war nur wolkig. total bescheiden werde ich bereits.
      und dein haus ist bildschön - ein richtiges schmuckstück. und so fleissig bist du!
      alles liebe zu dir

      Löschen
    2. Wir haben das erste Unwetter bereits hinter uns und die angekündigte Gewitterwalze über Großbritannien hat bereits Frankreich erreicht und soll Ostfriesland in der 2.Nachthälfte überollen. Bin gespannt, ob dieses Mal der traurige Rest meines Terrassenbalkons in sich zusammenstürzt...

      Schmunzel, ja das Haus ist "bild"schön, aber ich könnte auch mal links oder rechts davon fotografieren, das wäre dann allerdings erheblich weniger malerisch...

      Und mit Deinem Vorurteil ich sei fleißig muss ich gleich energischst aufräumen! Ich wünschte ich wäre es, aber meine innere Festplatte ist seit der Vollendung des Lichtschachtes schlagartig vom Virus "Grassierende Faulheit 3.0" infiziert worden und es ist kein Ende in Sicht, seufz...

      Hab' gerade eben alle Zimmertüren dicht gemacht. Wenn ich die Arbeit nicht sehe, vielleicht sieht sie mich dann auch nicht?

      LIebe Grüße zu Dir und bitte einen Krauler weitergeben, an die two-in-one - Schönheit!

      Löschen
    3. das mit dem faul - ich glaube dir kein wort.
      liebe grüße ins wochenende

      Löschen