Sonntag, 10. August 2014

GLOCKE


Das ist wieder typisch für mich.
Ich weiß gar nix.
Die neuaufgestellte Glocke gibt es in Tschechien, ganz nahe der Grenze zu Österreich.
Keine Ahnung, wofür und wozu,
aber mit EU-Geldern finanziert.
Ein hübscher Platz,
und ein wenig zum Klingen kann man sie auch bringen.
Der Herr Google sagt mir auch nix.
Und was dort am Platz geschrieben steht, kann ich nicht lesen.
Ich hab mir aber auch keine Zeit genommen.
Jedenfalls passt das Bild zum Sonntag.
Und was macht das Einhorn da???
 

11 Kommentare:

  1. da es sich scheinbar um eine Friedensglocke handelt, dürfte das Einhorn als Beschützer fungieren, in der Mythologie soll es auch Tote zum Leben erwecken, oder so ähnlich :-) jedenfalls ein schönes Bild!
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fahre sicher nochmals vorbei und dann werde ich aufmerksamer sein.
      lg

      Löschen
  2. Ein wunderbarer Platz für ein ganz besonderes Glockengeläut! Und ein bisschen rätselhaft darf es ja auch bleiben - das macht es umso spannender...
    Dir einen sonnigen Sonntag!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit solchen ungelösten rätseln kann ich auch gut leben.
      wetterwendische sonntagsgrüße zu dir

      Löschen
  3. Sehr schöne Bilder auf jeden Fall. auch ohne FotoKurs. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    ich finde den Platz für die Glocke auch sehr schön. Vielleicht soll sie
    ganz einfach an Frieden erinnern.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, vielleicht ist es eine friedensglocke. dann sollte sie öfter geläutet werden.
      alles liebe

      Löschen
  5. Liebe Ingrid,

    immer wieder bewundere ich die Weite der Landschaften um Dich her, das hat so viel von Freiheit, da passen Glocke und Einhorn natürlich wunderbar dazu. Und Du natürlich...

    Liebe Grüße aus der heutigen Unwetterregion an der Nordsee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das land ist weit - ich könnte nicht in den bergen wohnen. wo die täler so eng sind.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
    2. Vermutlich liebe ich deshalb das Meer so sehr... Diese Illusion von Unendlichkeit...

      Enge Bergtäler sind mir ein Graus! Mal anschauen, oder durchwandern - aber dannn schnell wieder ab in die Weite, lächel...

      Löschen