Sonntag, 21. Juli 2013

STAUSEE


 
Wiedermal am Stausee Ottenstein.
Immer wieder schön.
Ein wenig aufs Wasser geschaut,
ein wenig geschwommen
und an eine Fjordlandschaft im Norden gedacht.
 



12 Kommentare:

  1. Jugenderinnerungen werden wach, bei deinen schönen Fotos. Im Mondschein baden, Lagerfeuer u.s.w. Heute kaum mehr möglich, oder? War schon lange nicht dort, nur immer vorbei ;-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, den vollmond gibt es und ein stilles plätzchen für ein kleines feuer wahrscheinlich auch.
      lg in deinen sonntag

      Löschen
  2. Schön, dass du deine Ausflugsziele immer wieder richtig vielseitig auskosten kannst!
    Herzliche Grüsse aus der noch wunderbaren Morgenfrische
    Heb' s guät
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist es auch noch frischkühl an diesem strahlenden sommersonnentag.
      alles liebe in deinen bunten tag

      Löschen
  3. Oh ja, da kann man den Sommer geniessen! Wunderschöne Landschaften gibt es bei dir im "Viertel".
    Lassen wir uns vom momentanen Sommer verwöhnen!
    Liebe Grüsse in den Vorzeigesonntag!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es gibt hier recht hübsche plätze. und die sind noch dazu unverbaut!
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  4. von wo bis wo erstreckt sich eigentlich dein waldviertel
    sind ja ungeheuer viel unterschiedliche landschaften
    ein stausee gibt es hier auch
    aber erst 50 km weiter weg
    danke für die fotos

    rosadora
    grüsst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der stausee ist von mir auch 50 km weit weg. das waldviertel geht von der donau bis zur tschechischen grenze. Waldviertel – Wikipedia.
      ja, ich lebe gern hier.
      hab einen schönen sonntag
      liebgrüße

      Löschen
  5. Liebe Ingrid,
    da kommt ein wenig Heimweh auf. In meiner Heimat (Sauerland) gibt es im
    näheren und weiteren Umkreis einige Stauseen. Da waren wir im Sommer immer.
    Deine Fotos strömen Kühle aus. Herrlich.
    Einen erholsamen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, meist wird es im waldviertel nicht soooo heiß.
      alles liebe in deinen sonntag

      Löschen
  6. ach, der ist wirklich schön. war dort mal mit schwester, schwager und neffen mit einem ruderboot unterwegs. riesig ist der und so schöne, einsame plätze zum anlegen und schwimmen gibts.. traumhaft.
    schönen sonntag noch!
    maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein traum war immer ein boot. aber 50 km sind zu weit und wie mit allem, man nützt das dann kaum.
      einen erfreulichen sonntag!
      lg

      Löschen