Freitag, 12. Juli 2013

SOMMERVERGNÜGEN

Ich gehe euch vielleicht schon auf die Nerven,
tut mir Leid.
Aber das Moped ist immer noch total aufregend für mich.
Ich bin ja etwas unsicher beim Fahren und ein bisserl mulmig ist mir bei der Sache auch,
aber Spaß macht es trotzdem.
In diesen Sommertagen über die kleinen Straßen zu tuckern (das Wort "brausen" wäre übertrieben),
den süßen Geruch der frisch gemähten Wiesen zu riechen,
ab und an ein Schwammerl am Wegesrand zu sehen.
Und dann stolz zu entscheiden, deswegen nicht anzuhalten,
denn im Kühlschrank daheim harren ohnedies noch etliche auf ihren Verzehr.
Alles fühlt sich frei an, fühlt sich nach Sommer an,
fühlt sich jung an, fühlt sich gut an.
Und das mit dem Mopedfahren werde ich auch noch lernen.
Meine schlimmste Befürchtung ist, dass ich dann ein Motorrad haben möchte.


17 Kommentare:

  1. Himmlisch hört sich das an und sieht auch so aus auf deinen Waldwiesen! Lass die Wünsche langsam reifen und und das Motorbrausen auch! :-)

    Rasante Grüsse schicke ich dir mit dem Sommerwind.
    Herzlich in den herrlichen Morgen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben wünsche. schau ma mal - jetzt ist zuerst dieser sommer dran, der gelebt werden will.
      alles liebe in deinen blauhimmelsonnentag

      Löschen
  2. Also von deinen Mopetschwärmereien kannst du ruhig immer wieder frische Entwicklungspuzzleteile servieren......
    auf in einen wunderbaren SonnenSOMMERtag
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
  3. ja, blauhimmelig und etwas kühl lässt sich der tag an. richtiges wetter für neue unternehmungen.
    liebgrüße zu dir

    AntwortenLöschen
  4. ich denke, es gäbe bedenklichere wünsche als ein motorrad! :-)
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ? dazu fällt mir gerade nix ein. verrate mir einen bedenklichen wunsch.
      lg in den norden

      Löschen
    2. bedenklich wird es erst beim flugschein, meine meinung! :-)

      Löschen
  5. liebe ingrid!
    also mir gehst du keinesfalls auf die nerven mit deinen mopedgeschichten!
    die fingerhutfotos sind schön!!!
    hier bei mir inne eifel blühen sie auch ganz ganz zahlreich - wunderbar!!!
    schönen brause-tag!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fingerhüte sind so besonders. vielleicht ist das meiste giftige schöner?
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. warum die "schlimmste" befürchtung? in große aufgaben wächst man schritt für schritt hinein ;-) (und tuckern läßt es sich auch auf dem motorrad ;-))
    einen wunderschönen, entspannten sommerausfahrtstag dir
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ma mal. noch reicht das moped. aber auf den starken steigungen ist es schon arg langsam.
      liebgrüße zum see

      Löschen
  7. naja, wenn dir das moped mal zu fad wird muss wohl was schwereres her :-) hättest den a-schein schon?
    die moped geschichten gehen mir jedenfalls nicht am nerv. schönes bild sich vorzustellen, wie du durchs waldviertel braust.
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab keinen a-schein. aber der wird ja zu kriegen sein. und das moped ist ohnedies schon so schwer, wie ein 125 motorrad. also kann dann beim fahren auch nicht so viel unterschied sein.
      liebe grüße nach wien

      Löschen
  8. Mein Moped ist leider defekt und muss zur Reperatur , ich freu mich auch schon wieder aufs tuckern !
    Ich find Fingerhut so schön , leider blüht meiner heuer nicht .
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Wie gern würde ich mittuckern! Und Fingerhut fotografieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stelle ich mir nett vor! und sicher gibts auch was gutes zum essen!
      lg

      Löschen