Freitag, 26. Juli 2013

ORIGINELL

 
 
Dieser Tage war ich in einem etwas besseren Speisehaus essen.
Das Dargebotene war vom Geschmackserlebnis her durchschnittlich.
Die fehlende Inspiration beim Kochen wurde durch Originalität beim Servieren ersetzt.
So bekam ich die Vorspeise in einem Weck-Glas.
Völlig aus der Luft gegriffen.
Also, wenn ich etwas nicht mag, dann aus Vorratsbehältern zu essen.
Sollte mir das nochmals passieren (nein, in dem Lokal sicher nimmer),
dann schicke ich die Speise in die Küche zurück und frage, ob ihnen die Teller ausgegangen sind.

12 Kommentare:

  1. :-) ja, die verrücktesten Sachen gibt es. Vielleicht hättest du es verschließen sollen und mitnehmen :-)
    Aber tröste dich, ich bekam einmal, man lese und staune, im Waldviertel eine Erbsensuppe in einem Glas in welches ich vermutlich Blumen geben würde, aber keine Suppe :-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erbsensuppe aus der vase - kopfschüttel.
      gezwungen originell muss nicht geschmacklich gut sein.
      lg zu dir

      Löschen
  2. Das heißt es kam eine kleine Konserve daher? Du musstest also das Vacuum lösen....
    Originalität will eben immer wieder neu erfunden werden....ob es gelingt, das ist die Frage!
    Herzliche appetitfreie Sommergrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, das glas war offen. und die speise wurde sicher nur zum verzehr hineingefüllt. absurd - für mich.
      hab einen fröhlichen tag
      liebgrüße

      Löschen
  3. Diese gequälte "Originalität" mancherorts geht mir auch auf die Nerven!
    Mehr Nouvelle als Cuisine mochte ich noch nie. :-)

    Viel Sommergenuss in deinen Tag!
    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss ja kein zweites mal in so ein lokal gehen. und wenn mir das wieder passiert, verlage ich normale teller.
      alles liebe in den schönen freitag

      Löschen
  4. den gabelbissen im kunsthistorischen museum kriegt man auch in einem kleinen weckglas. ich finde aber, dass das für einen gabelbissen in aspik auch passt. außerdem ist er super köstlich.

    wenn allerdings die speise und das behältnis nur aus "originalität" zusammengetan werden und es noch dazu fad schmeckt, dann, ja dann: zurück in die küche :)

    liebste grüß vor dem packen für die sommerfrische
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mi gefällt es nicht und gut daraus essen kann man auch nicht. also, ganz ehrlich: ich finde es blöd.
      vergnügtes packen!
      liebgrüße

      Löschen
  5. was war denn drinn, im Weckglas???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendein forellenknödel auf einem gemüsebett. hat wirklich nicht sensationell geschmeckt.
      lg

      Löschen
  6. Dann komm bloß nicht zu mir, bei mir gibt es auch Essen aus dem Weckglas, meist Nachtisch!;)

    Sigrun

    AntwortenLöschen