Mittwoch, 24. Juli 2013

OFFENE STRUKTUREN

Auf der Landstraße wandert ein Mann mit nacktem Oberkörper, Designerradlerhose,
barfuß, die Schuhe in der Hand und schiebt sein teures Alu-Rad.
Beim Vorbeifahren wirft das in mir unzählige Fragen auf.
Wieso schiebt er?
Wieso mit nacktem Oberkörper?
Warum die Schuhe in der Hand?
(Wo gibt es so hübsche Hosen?)
???
Das sind offene Strukturen in meinem Denksystem,
Fragen, die bestehen bleiben,
sich nie abschließen,
auf ewig ohne Antwort sein werden.
Eigentlich sollte ich das Auto anhalten
und all meine Fragen stellen,
damit ich die Situation vergessen kann
und sie nicht auf ewig unerledigt im Erlebnisspeicher behalten muss.

19 Kommentare:

  1. Ohne diese Fragen wäre das Leben wohl viel zu banal...
    Ausserdem könnte das den Stoff für einen Roman liefern... (Der Barfussläufer)

    Hab einen weiteren spannenden Tag!
    Mit herzlichem Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "der radschieber" kommt auch gut. ja, ab und an muss uns das leben vor fragen stellen.
      liebgrüße in den sommertag

      Löschen
  2. das Rad dürfte einen Defekt gehabt haben, zu warm in dem Trikot und Eng, die Schuhe in der Hand, mit Radlerschuhen ist kaum länger zu laufen. Also eigentlich ganz einfach :-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wunderbar, wie du mir die welt erklärst. danke. ;-)
      lg

      Löschen
    2. ich erkläre nichts, ich überlegte nur, was ich denken würde, wenn ich überhaupt in so einer Situation über den Radler nachdenken würde.:-)
      Wenn, dann hätte ich gefragt: "Kann ich ihnen helfen?"
      lg
      karl

      Löschen
  3. Ich glaube,dass der Gwunder ein guter Antreiber ist.... Und unbeantworte Fragen kurbeln die Fantasie an!
    Vermutlich hättest du mit einer Frage alle und mehr beantwortet bekommen... Ich denke "wo gibt es so schöne Hosen?"
    Wäre ein Schlüssel gewesen ;)
    Herzliche Grüße aus dem noch nett abgekühlten Morgen
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. vielleicht ist unsere fantasie viel reichhaltiger, als die beantworteten fragen.
      ganz liebe grüße in deinen bunten tag

      Löschen
  4. Das wirft jetzt bei mir Fragen auf. Was geht in meinem simplen Denksystem vor?
    z. B. " Mit diesem Oberkörper musst du dich nicht in der Öffentlichkeit zeigen!"
    oder: auch wenn dein Körper durchtrainiert ist, muss ich ihn nicht sehen,
    oder: teures Alurad, Designerhoserl und auch Schuhe und trotzdem barfuß unterwegs!

    Ich weiß, mir ist meine Fantasie verloren gegangen! ;-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach dir keine sorgen um die fantasie, bei interessanteren objekten wird sie sicher all ihre funkelnden facetten zeigen wollen.
      lg in deinen tag

      Löschen
  5. stichwort ist "interessantere objekte", wenn ich das richtig einschätze :)
    wäre der herr für dich perfekt betörend gewesen, hätte sich der kontakt von selber gefügt. so war offenbar die assoziation "vogel" naheliegender.

    freu mich schon auf seltsame vögel, die da oben rumschwirren!
    liebste grüß noch aus derheißen stadt
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, ein radlfahrer passt nie in mein beuteschema (so viel rassismus muss sein! ;-))
      liebgrüße aus dem leicht zugewölkten und gar nicht heißen wv

      Löschen
  6. Genau das sollte man eigentlich machen, stehen bleiben und fragen. Tu ich aber auch nie, auch wenn sie die Fragezeichen im Kopf formieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man hätte sicher seinen spaß beim fragen ...
      lg ins weinige viertel

      Löschen
  7. das war wahrscheinlich ein leser deines blogs, der keine kosten und mühen gescheut hat, dich zu ärgern ;-)
    falls nicht, kann ich zumindest frage nr. zwei beantworten: um gleichmäßig braun zu werden und damit sein durchtrainierter oberkörper bewundert werden kann. am donaukanal radelns zur zeit auch alle so herum. allerdings mit normalen hosen...
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, oberkörpermäßig war der mann ok. vielleicht wollte er auf den füßen auch braun werden. und das radlschieben war für die fitness.
      liebgrüße nach wien

      Löschen
    2. nachtrag: es muss nicht immer ein fahrrad sein, das schiebrad ist voll im trend.

      Löschen
    3. na bitte, rätsel gelöst :-)

      Löschen
  8. Ääähm....Ingrid....loslassen? Is' ganz einfach, übe ich aktuell auch SEHR fleißig! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist doch alles nicht wirklich ernst gemeint. aber loslassen ist immer gut.
      lg

      Löschen