Mittwoch, 10. Juli 2013

GLÜHWÜRMCHEN


Im Dunkeln
Glühwürmchen beobachtet
die kleinen Irrlichter der Nacht
immer wieder ein Staunwunder
diese winzigen Flugobjekte mit
Liebessuchscheinwerfern

19 Kommentare:

  1. und du konntest sie sogar fotografisch festhalten!!
    Ich habe dieses Jahr seit Jahren auch w<ieder einmal welche leuchten sehen....zauberhaft diese Elfengrüsse!
    Wünsche dir, dass du diesen Zauber in den neunen Tag mitnehmen kannst!
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
  2. ja, sie sind so bezaubernd - elfengrüße ist ein schönes wort. wird wohl so sein!
    alles liebe in deinen tag

    AntwortenLöschen
  3. Deine Worte dazu sind ja sehr gelungen: winzige Flugobjekte mit Liebessuchscheinwerfern... das find ich süß ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. danke für deinen netten kommentar. sie sind mit ihren blinklampen auf der suche nach liebe. ;-)
    herznetteste grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein Liebesleuchtfest! Wunderbar!

    Hab gute Tage, Ingrid!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. am fest kann ich nicht teilnehmen - nur als zuseherin. ;-)
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  6. bezaubernd! ein bißchen wie 1000 und eine nacht. die miniufos mit den "liebescheinwerfern" schwirren auch bei uns im garten umher. ich habs nicht geschafft, sie zu fotografieren, es war meist schon zu dunkel.
    lg und einen liebesleuchtenden tag
    karin

    PS: wo sind eigentlich deine schönen header geblieben? oder hab ich da was nicht mitgekriegt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ein windstoß kommt, sind plötzlich alle leuchtufos verschwunden, um dann gleich wieder aufzutauchen.
      meine header? ich weiß nicht, bin nicht glücklich mit ihnen. vielleicht gelingt mir mal ein schöner.
      liebgrüße an den see

      Löschen
    2. nein, ich meine wo ist der header? bei mir ist keiner in deinem blog sichtbar. also ganz weg. und das find ich doch schade.

      Löschen
    3. ja, ich habe ihn gelöscht, weil er mir nicht gefallen hat. ich warte auf einen richtig schönen.
      lg

      Löschen
    4. ...dachte schon, bei mir passt etwas nicht.
      vielleicht ein bild von den schönen teichen..? (würde mir gefallen)
      aber eignen tut sich bei dir ja vieles ;-)
      liebe grüße zu dir ins waldige viertel
      karin

      Löschen
  7. Tolle Worte für die kleinen
    Irrlichter gefunden.
    Einen angenehmen Mittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die glühlichterln haben sich aufmerksamkeit verdient.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  8. So schön beschrieben ! Ich hab leider schon seit Ewigkeiten keine mehr gesehn !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in diesen warmen nächten sind sie recht eifrig unterwegs. aber die zeit, wo man sie sehen kann, ist relativ kurz.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  9. ....ich hatte sie das aller erste Mal in Cuba gesehen.....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kubanische glühwürmchen - wie nett.
      liebgrüße in deinen tag

      Löschen
  10. schön. ich würde auch gerne mal wieder glühwürmchen sehen..
    liebe grüße an dich und die glühwürmchen

    AntwortenLöschen