Sonntag, 7. Juli 2013

FASSADENBEGRÜNUNG

http://www.orf.at/static/images/site/news/20130727/fassadenbegruenung_ma48_2q_row.4510476.jpg

Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert,
aber der Beitrag vom ORF hat mich auf die Idee gebracht,
meine Begrünungen wieder einmal herzuzeigen.
Bei mir dürfen Sessel überwachsen werden.

Die Fenster können zuwuchern.


Und am Boden darf der Efeu auch sein.
Darauf geht man, wie auf einem Teppich.
Jedenfalls bin ich dem grünen Trend bei weitem voraus.


14 Kommentare:

  1. schön und romantisch,
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  2. sehr hübsch! naturstein und efeu, das perfekte paar. wenn ich da so die sterilen stadthäuser angucke, kann ich nur mitleid empfinden!
    schönen sonntag dir, liebe ingrid
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ab und an muss ich den wucherungen zu leibe rücken, aber das dauert immer lange. ich mag es so wild.
      dir auch liebe sonntagsgrüße

      Löschen
  3. ich bin auch so eine, die es wagt, unter vielen kontrollfreaks in der nachbarschaft, pflanzen ein eigenleben zu erlauben!!! belohnung reichlich:zum beispiel vogelnester!! liebe grüße aus dem heute wunderbar goldenen sonnigen norden!!! rosi heller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vogelnester gibt es bei mir wenig. das ist der preis den ich für die katze und für die marder zahle. sehe auch keine fledermäuse mehr.
      lg in den sonnigen norden

      Löschen
  4. Ja, das wird nach spätestens 100 Jahren zum vollendeten Märchen werden! ;-)
    Einfach herrlich, so im Grünen zu verweilen...

    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann ist der zauberbann gebrochen und der prinz kann kommen ....
      alles liebe in den sonntag

      Löschen
  5. Ich nenne das Rückeroberung.... märchenhaft!!
    aber ich glaub im Märchen war es nicht der Efeu der da gerankt hat!
    Herzliche SommerSONNtagsgrüsse
    bbbbb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, kein efeu, dornenhecken undurchdringliche gibt es im märchen. naja, so arg muss die verzauberung ja nicht sein.
      liebgrüße in den sonntag

      Löschen
  6. Da fällt mir der Werbeslogan "Die Au schlägt zurück" - ein :)
    Toll sieht es bei dir aus!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn wir nicht "ordnend" eingreifen, erobert sich die natur alles zurück.
      lg in die große stadt

      Löschen
  7. Das sieht sehr schön aus. Zum Wohlfühlen. Lach "du bist deiner Zeit vorraus". Stimmt haarscharf.
    Das Mofa sieht gut aus. Das nenne ich Mobilität. Nicht immer nur das Auto.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den netten kommentar. ich mag es einfach gerne, wenn alles wuchert wie es mag. es gefällt meinen augen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen