Dienstag, 23. Juli 2013

EINSIEDELEI

Vor einigen Monaten habe ich bereits gesagt,
dass anscheinend die Reisezeit für mich vorbei ist.
Ich weiß nicht, was los ist,
aber ich mag mich aus meiner Einsiedelei gar nicht mehr wegbewegen.
Wollte einige Tage ins Salzkammergut fahren,
aber auch die verlockendsten Bilder von Seen und Bergen können mich nicht motivieren.
Schulterzuckend zupfe ich weiter am Unkraut im Garten herum,
streichle die Katze und bin mit dem Ist zufrieden.


18 Kommentare:

  1. Das Tor zur Seligkeit sieht eben immer mal wieder anders aus. (Deines auf den Foto ist magisch schön!)
    Und das Fernweh befällt uns auch nur sporadisch.

    Ist doch gut so, wie es ist!
    Ich wünsche dir einen herrlichen Tag in der selbst gewählten Einsiedelei.
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, alles ist im wandel. mal so, mal anders.
      sonnensommergrüße zu dir

      Löschen
  2. Zufriedenheit ist das Wichtigste,
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, du sagst es. und das einzig sichere ist die veränderung.
      lg

      Löschen
  3. Deine Zufriedenheit macht dich zufrieden, was willst du mehr?
    Unkraut zupfen auf längere Zeit? Katze streicheln, ja.
    Sollte sich wieder eine Unrast und Reiselust einschleichen, dann nichts wie weg.
    Diese Option ist sicher beruhigend.

    Lieben Gruß zu dir ins Waldviertel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, vielleicht kommt die reiselust über nacht.
      es ist schön, wenn man die freiheit der entscheidung hat.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Tja was soll ich sagen?! Wir bleiben heuer auch zu Hause - keine einsame Berghütte oder ein Städteurlaub. Ich bin auch zufrieden wo ich gerade bin und wie es ist - und wie schon geschrieben wurde: die Option, wegzukönnen wenn man doch will - die ist beruhigend!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in wien kann man auch gut urlauben. es gibt ja so viele möglichkeiten.
      liebe grüße in die stadt

      Löschen
  5. ich finde das klasse! reisen ist schön, aber ein zu hause zu haben, in dem mensch gern ist, ist noch viel schöner.
    und, meine meinung, jede manuelle tätigkeit macht zufrieden. solche eben, bei denen man ein ergebnis sieht. unkraut weg, ergebnis da!
    hab es weiterhin fein.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. normalerweise werde ich nach ein paar tagen zuhause zappelig - aber heuer genügt mir das traute heim.
      lg zu dir

      Löschen
  6. Du hast ja die Freiheit und kannst und musst nicht verreisen.... denke sowieso, dass es in deinem waldigen viertel im moment einfach nur wunderbar ist!
    Herzliche Grüsse aus der unterdessen auf 27° angeheizten Küche
    bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da ist es nur angenehm. nicht zu heiß. die fliegen halten sich durch die trockenheit auch in grenzen .... wozu in die ferne schweifen.
      alles liebe in deinen nachmittag

      Löschen
  7. zufrieden unkraut zupfen und die katze streicheln ist ja auch was feines. vielleicht stellt sich die reiselust wieder ein, wenn sich das waldviertel nicht mehr von seiner schönsten seite zeigt.
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles ist möglich. wenn die nebel ums haus wabbern und die sturmbräute an den dachziegeln rütteln - dann gehts vielleicht wieder mit dem unterwegssein.
      lg zu dir

      Löschen
  8. Liebe Ingrid,
    so geht es mir auch. Ich bin ganz einfach am liebsten
    in meinen eigenen vier Wänden. Habe allerdings - leider -
    keine Katze zum streicheln.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das mit der katze ist nett. gerne hätte ich mehr tiere, aber wenn ich dann unterwegs bin, braucht es immer jemanden zum füttern.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  9. Ja,....so gings mir anfangs "gezwungenermaßen",......als der Körper nicht mehr wollte.......bis ich lernte damit zufrieden und auch glücklich zu sein.
    So viel reisen,....konnten wir ja eigentlich nicht,....früher.
    Aber ich bin halt zu DDR-Zeiten trotzdem in Ungarn, der Tschechei, Polen und der Sowjetunion gewesen. Mit meinem Mann in Kuba...und dann die Zeit mit der Band.......das genügt mir für ein Leben......
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. reisen kann auch zur sucht ausarten. die ständige flucht aus dem alltag.
      alles liebe zu dir

      Löschen