Montag, 15. Juli 2013

DAS GELBE VOM EI


Im Fassldorf steht dieses Wohnei.
Ich stelle es mir nett vor,
in der Urform des Lebens zu schlafen und über die ewige Frage nachzusinnen,
was denn da zuerst gewesen sein möge -
die Henne oder das Ei -
dazu kräht der Hahn am Dach in regelmäßigen Abständen.
Geborgen im Oval kann man vielleicht alles Mögliche ausbrüten.
 

16 Kommentare:

  1. oh, du warst bei den Hahn Buam ? :-) ich war dort, als er gerade das Ei brachte damals :-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich war im fassldorf. ein- oder zweimal im jahr ist es recht nett. am vormittag, wenn noch keine leute sind.
      lg zu dir

      Löschen
  2. Das ist ja echt märchenhaft! Und passt sich ganz wunderbar in die Landschaft ein.
    Als Liebesnest könnte ich mir den Ort auch vorstellen - oder eben als Kreativbrutstätte, wie du sagst...

    Lassen wir uns inspirieren!
    Dir einen schönen, reichhaltigen Tag, Ingrid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kreativbrutstätte - wer weiß, welche ideen in dem ei hausen?!
      liebgrüße in deinen montag

      Löschen
  3. Vielleicht steigt frau am nächsten morgen auch gackernd aus dem Ei .....
    Sieht gemütlich aus!
    Wünsche dir einen gemütlichen Tag
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles ist möglich. auch gackern und mit den füßen scharren!
      dir auch einen entspannten tag!
      liebgrüße

      Löschen
  4. Ui und wenn es einem an diesem Ort nicht mehr gefällt -dann kullert man einfach woanders hin ;)

    Alles Liebe in deine neue Woche!
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine idee mag ich. oder räder ans ei. naja, dann ist es schon wieder ein wohnwagen.
      alles liebe in die stadt

      Löschen
  5. Das Ei sieht genial aus. Da würde ich auch sehr gerne mal eine Nacht verbringen. Ob man da anders schläft als in einem eckigen Raum?
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Sommerliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich glaube, es muss anders sein in einer gewölbten form. eingebettet ins runde.
      lg zu dir

      Löschen
  6. sehr hübsch! wär auch sicher fein als wochenenedei. kommt man sich dann wahrscheinlich nach einiger zeit vor wie eine märchenfigur..
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  7. ja, märchenfigur ist gut. zu dem grün passt gut ein froschkönig.
    alles liebe zu dir

    AntwortenLöschen
  8. Wer darinnen wohl haust?
    Hexe, Zauberer, Tänzerin, Philosoph, Wäscheklammern- und Haarbürstenverkäufer???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wäre auch ein hübsches häuschen für die pensionierte schlangentänzerin.
      lg

      Löschen
  9. Das Wohnei hat es mir angetan, dort eine Woche in aller Ruhe und ganz alleine...
    ansonsten bin ich übrigens auch sehr gerne zu Hause, es gibt auch bei mir jede Menge Unkraut zu zupfen, drei Katzen, ein Kaninchen und drei Pferde zu streicheln (die Wasserschildkröte möchte nicht gestreichelt werden).
    Dennoch und in jedem Fall, ein schönes Ei, und schön fotografiert.

    Liebe Grüsse,
    Jan S. Kern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich sieht das ei auch so gemütlich aus. ich habe bei dir reingeschaut und deine idylle hat es mir angetan. das pferd im haus!
      liebe grüße

      Löschen