Donnerstag, 11. Juli 2013

DAS GEFÄSS DES LEBENS IST LEER

was ich heute glaube
ist morgen vergessen
was ich morgen denke
ist sofort vergangenheit
was ich gestern wusste
hat jede bedeutung verloren
nichts hat bestand
ausser der leere



23 Kommentare:

  1. Ich finde , dass du mit deinen Wolkenfotos deine Idee bildlich auf den Punkt gebracht hast!
    Wünsche dir ein Schönwetterwolkentag
    und schick dir herzliche Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns ist heute schönwetterpause. die ganze nacht gewitter und ich bin noch voll müde.
      liebgrüße in deinen sommer

      Löschen
  2. Liebe Ingrid, genau das habe ich empfunden als sich mein überalles geliebter Partner vor 7 Wochen für immer verabschiedet hat.
    Und es hat sich bis zum heutigen Tag nicht verändert.

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich sehr nach Verlust und Trauer an. Mögen die schönen Wolkenbilder die Leere etwas ausfüllen!

    Ganz liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wolkenleereausstopfbilder.
      nein, gar nicht traurig.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Da fällt mir ein Textteil von Hubert von Goisern ein: Und die Jungen san oid wurdn und die Oidn san gsturbn...

    Du klingst traurig.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir gehts gut, nur müde heute nach der gewitternacht.
      liebgrüße in die stadt

      Löschen
  5. Antworten
    1. die wolkenbilder sind immer wieder schön.
      lg in den norden

      Löschen
  6. In der Leere ist Platz für Neues, auch ein wolkenleerer Himmel füllt sich immer
    wieder neu. Menschen die nie Leere verspüren sind Maßlos voll.

    Toller Impuls Danke Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen kommentar.
      leere hat etwas wunderbares.
      lg zu dir

      Löschen
    2. Habe das gefühl wir schauen in den gleichen Himmel :-)

      Danke für Deine schöne Antwort

      lg. Marianne

      Löschen
  7. es gibt keine leere
    etwas ist immer
    nur nicht in unserem verstehen

    rosadora

    AntwortenLöschen
  8. hat auch mit wettererscheinungen zu tun, ist volkstümlich und??? hilft bei (bedrückender) melancholie! WANDERE DER SONNE ENTGEGEN UND DU LÄSST DEN SCHATTEN HINTER DIR! liebe grüße rosi heller

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe wolkenbilder! und dein text dazu paßt perfekt.
    und leere / stille muss auch mal sein, tut oft so gut.
    ich kenne ähnliches - mit einem anderen schluss: nichts hat bestand außer der veränderung.
    liebe grüße in deinen wolkentag,genieß die ruhe
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese großen weißen wettertürme im sommerhimmel sind so schön.
      alles liebe zum see

      Löschen
  10. Ja,....das stimmt,....und so wunderschöne Wolkenbilder.......liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wolkentürme nehmen unsere sehnsüchte mit auf die reise!
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  11. Aber ist es nicht so, dass sich das leere Gefäß
    auch immer wieder auffüllt?
    Schöne Wolken-Fotos.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen