Sonntag, 26. Juni 2011

POLYNESISCH?

Nein, nicht polynesisch. Oberösterreichisch. (Mühlviertlerisch). 
 Eine Aufschrift im Tannermoor.
Was ist damit gemeint?

14 Kommentare:

  1. Tônt ja auch nicht gerade österreichisch, oder?
    Ich tippe auf Moorwandern mit nackten Füssen...
    Wünsche dir einen sorgenfreien und sonnigen Sonntag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hi, hi! Da kommt man aber ins Grübeln! Das könnte heissen, hmmmm.....

    Keine Touristen?
    Keine Bierwampen?

    Vielleicht auch "Kuhweide"?

    Herrlich jedenfalls!
    Habe einen feinen Sonntag!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liee Ingrid,
    oh, da werden die Touristen aber ganz schön gefordert. Ohne das Umfeld zu sehen, kann ich mir keinen Reim darauf machen. Aber lustig ist es schon - und dann noch unaussprechlich - zumindest für mich Einen schönen Sonntag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ohne das zweite "u" wärs bayrisch, aber ich verrate hier nix - die es direkt vor Ort wissen müssen, sengs äh, wenns hischaung.

    Gruss ausm Regenwald, Sam

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, wir haben keinen Kuhbauch!
    Obwohl ich früher, weil ich so lang stillte, mit einer braven Milchkuh verglichen wurde ...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid!
    Ach herje,.......wär ich nicht drauf gekommen.....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ich lese hier nichts anderes als "Kuhbauch", frage mich allerdings einigermaßen amüsiert, wo sich da ein Kuhbauch befindet, wenn keine Kuh zu sehen ist ...

    AntwortenLöschen
  8. alle haben den kuhbauch gewusst. wobei eine waumpen meines erachtens ein sehr fetter bauch ist. das problem mit dem hinweisschild ist: es steht mitten in der botanik und eigentlich weiss ich auch nicht, was damit gemeint ist. breit und weit keine kuh, kein bauch. nur natur.

    AntwortenLöschen
  9. ?? Eine Kuahwampn ist im Bayrischen ein von vielen Kühen getretener "Weg", der aus diesem Grund so tief und matschig ist dass man ihn kaum gehen kann.
    Kann auch zur Ortsbezeichung werden.
    Kommt von wamp, wamm- = "herabhängend", herabhängende Hautfalte, Bauch, auch Eingeweide

    Gruss, Sam

    AntwortenLöschen
  10. achso, achso, ich hätte auf "Kaulquappen" getippt...
    Gruß von Sonja
    P.S. Weißt Du, was ein Hinkelgeremms ist?

    AntwortenLöschen
  11. sam:
    oje, da hab ich mich blamiert. noch nie gehört. danke fürs aufklären.
    lg

    sonja:
    tzzzz - was soll denn das sein?
    lg

    AntwortenLöschen
  12. Da habe ich aber auch dreimal lesen müssen bis ich auf die Kuhwampe gekommen bin. Kuhbauch.
    Weiter so, das ist lustig, wird aber nur die österr. Freunde interessieren. Lg.Helga

    AntwortenLöschen