Mittwoch, 8. Juni 2011

SOMMER IST ....

Sommer ist ...
wenn ich morgens um 4 Uhr unterwegs bin,
der Sonne beim Aufgehen zusehe,
Hasen und Rehe bei den Morgenunternehmungen beobachte.
Sommer ist ...
wenn ich ein Kilo Kirschen kaufe,
sie während der Autofahrt esse,
die Kerne in hohem Bogen beim offenen Fenster hinausspucke.
Sommer ist ...
wenn ich glücklich bin,
es warm ist,
die Sonne scheint.
Glücklich einfach so.
Weil Sommer ist.

Kommentare:

  1. um 4 uhr unterwegs sein, das müsste ich auch mal schaffen.
    ´da ist die welt so kirchenstill, kein lüftchen mag sich regen...
    frühaufsteherinnen werden belohnt vom werden des tages.
    schöne bilder, und bei mir ists schon wieder halb sieben und es regnet - endlich.

    schöne grüsse in den tag
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. rosadora:
    frühe morgen haben etwas unberührtes, neues. kirchenstilles.
    hab einen feinen tag, auch wenn es regnet.
    ganz liebe grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Verstehe dein Sommerglück mit all seinen Reizen....
    ein spezielles Lächeln hast du mit mit deinem Kirschengenuss gezaubert!
    Meine Freuden mit diesen Früchtchen sind von ähnlicher Art; )
    Herzliche grüsse zu dir in den Sommerwald
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. smilla:
    kirschen gibt es immer nur so kurz. da muss ich die tage nützen. und wer hat gesagt, dass frau davon bauchweh kriegt? bei mir vertragen sie sich in jeder menge mit allem.
    lg in deinen schönen mittwoch

    AntwortenLöschen
  5. Oh das Bild allein ist es ja schon wert um 4 Uhr morgens unterwegs zu sein - wunderschön ♥
    Danke!!!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  6. nima:
    ja, manchmal wird man belohnt. diese frühen morgen sind so besonders.
    hab einen feinen tag!
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Deiner Ode an den Sommer kann ich mich nur anschliessen, auch wenn ich kaum je so früh draussen bin.
    Aber schön wärs, wie ich sehe: wunderschön!
    Auf den Sommer und die Kirschen also!

    Liebe Grüsse in den Tag, der bei uns sehr verhangen ist,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. brigitte:
    ja, den sommer muss man nehmen, wie er fällt. und manchmal fällt er früh.
    hab einen schönen tag!

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaaaaaaaa! Und diese Farben!

    AntwortenLöschen
  10. oh, diese zauberhafte morgenstimmung, - diese farben! einzigartig! damit ist jeder tag "gerettet"...

    dieses von der nacht in den tag gleiten erlebe ich (leider) nicht oft. doch die dämmerung (in beiden richtungen) ist für mich eine "zwischenwelt", die ich sehr mag.
    und den sommer auch....

    liebe Grüße dir ins waldviertel,
    karin

    AntwortenLöschen
  11. Und das verdeutlichen auch die beiden ungewöhnlich schönen Fotos. Einfach wunderbar.

    AntwortenLöschen
  12. kvinna:
    und ich mach keine bildbearbeitung. höchstens etwas aufhellen, wenns zu dunkel ist.
    lg

    karin:
    diese zwischenstunden mag ich auch sehr. am abend die blaue stunde, wenn alles ganz still wird. wunderbares licht ist da oft.
    lg an den see

    april:
    danke. die stimmung mit dem leichten nebel war auch zu schön.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Waldviertelleben,
    ja so schön ist unser Waldviertel,
    ich lebe gerne hier,
    liebe Grüße aus
    der Engelwerkstatt

    AntwortenLöschen
  14. engelwerkstatt:
    ja, hier ist es schön.
    lg durchs waldviertel

    birigt:
    danke.
    hab einen feinen tag

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinnig schöne Bilder....
    Manchmal stehe ich auch schon früh auf, um den Sonnenaufgang zu bewundern,...aber manchmal, gehe ich auch erst kurz vor Sonnenaufgang ins Bett (...ist aber sehr selten..).

    Sommer,....ja,...ich sollte ihn noch mehr genießen....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. rosi:
    mit deiner schönen fernsicht werden sicher wunderbare himmelsschauspiele für dich gemacht. ja, die schöne zeit muss frau nutzen, um draußen zu sein. die dunklen monate sind lang.
    lg in deinen nachmittag

    AntwortenLöschen
  17. sommer ist...bei uns gerade eher nicht. Und Kirschen hab ich auch noch keine gesehen...Deshalb geniesse ich deine wunderschönen Fotos besonders!

    AntwortenLöschen
  18. einfach grandios eingefangen, diesen besonderen stillen moment des erwachenden tages. soooo schön!!!!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen