Dienstag, 7. Juni 2011

OJE

Das war wieder ein Angriff auf mein weiches Tierherz.
Dieses Katzenbaby ist mir aus dem Ufergebüsch kläglich miauend halbnass entgegengewackelt.
Und hat sich in meinen Händen selig entspannt.
Ich hab mich schon damit heimfahren sehen -
das will ich aber gar nicht.
Erstens habe ich eine ältere Katze,
zweitens will ich keine mehr,
habe mit der einen schon Probleme, wenn ich nicht da bin,
und drittens weiß ich nicht,
was mein verwöhnter Haustiger zu Nachwuchs sagen würde.
Beim nahegelegenen Häuschen habe ich dann eine sehr scheue Katze gefunden,
die möglicherweise die Mutter sein könnte.
Jedenfalls habe ich den Winzling dort gelassen
und bei einer nachträglichen Kontrolle,
hat es so ausgesehen,
als ob er dort daheim wäre.
Solche an mein Weichherz anrührenden Begegnungen mag ich gar nicht.
Fühle mich dabei in meiner Hilflosigkeit zerrissen.
Ich wünsche ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute.



11 Kommentare:

  1. da weiss ich aber auch nicht, wie ich mich entschieden hätte.
    schliesslich habe ich ja auch einen findling von sifnos. er war ca. drei tage alt, als ich ihn in der nähe eines müllkontainers fand - einfach weggeworfen und noch kleiner als deiner.
    jetzt ist er sechs jahre alt.
    schön, dass bei dir noch eine evtl. mutter da war.

    dir einen tag ohne schlechtes gewissen,
    wie ich das kenne - es zwickt in die eine und in die andere richtung.
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr eigensinnig aus, das Geschöpfchen.

    AntwortenLöschen
  3. Glaube dir sofort, dass du da fast geschmolzen bist!!
    Wünsche dir einen Freudentag!
    ♥lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Deine zwiespältigen Gefühle kann ich gut verstehen, Ingrid.
    Möge die Kleine in mütterlicher Katzenobhut aufwachsen und dir später glücklich zwinkernd über den Weg laufen...

    Hab einen feinen Tag!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ingrid, ich kann dich sooo gut verstehen. Bei mir hätte der Verstand aber vermutlich versagt *schäm* Gut, dass du an deine Tigerin zuhause gedacht hast. Dem kleinen Katzenkind wünsch ich alles Gute!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich kann wieder überall kommentieren, das freut mich - Google Chrome macht es möglich, wenn ich die Sache auch nicht fair finde, Hauptsache ich bin wieder da!
    Liebe Grüsse aus dem Salzkammergut

    AntwortenLöschen
  7. rosadora:
    ja, der kleinen wird es schon gut gehen. sie gehört wahrscheinlich zu dem häuschen. die große katze dort hat sie begrüßt.
    lg in deinen nachmittag

    kvinna:
    ja, ich glaube sie schielt auch. ich habe sie zum häuschen gebracht, dort hat sie sich gleich in eine baugrube gestürzt, aus der sie fast nicht mehr heraus konnte. eine abenteurerin.
    lg

    smilla:
    wenn so ein kleines ding miauend auf dich zuwackelt - ach herrje.
    lg zu dir

    brigitte:
    ich komme dort ab und an vorbei. das nächste mal nehme ich sicher futter mit.
    lg in deinen tag

    nima:
    wenn sie zu dem häuschen gehört hätte ich sie ja nicht einfach klauen können. dort war aber keiner daheim. wird schon alles seine ordnung haben. mich bringen solche tiererlebnisse in gefühlsaufruhr.
    lg

    wienermädel:
    ich verstehe bahnhof. was ist das chromedings? ich kann fast überall kommentieren - bei dir gerade nur anonym. habe bei meinen einstellungen jetzt etwas verändert, aber das hat es nicht gebracht.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. oh, wie unglaublich süüüüß! gut dass du seine wahre mama gefunden hast - sonst hättest dus vielleicht doch nicht übers herz gebracht. so ein liiiiebes kätzchen aber auch!

    superheißeste wiengrüß
    u

    codewort: cheris

    AntwortenLöschen
  9. ursula:
    so kleine tiere finde ich berührend. und machen mich auch hilflos.
    lg in die große heiße stadt

    AntwortenLöschen
  10. ooooh sieht aus als ob es schielt
    ach wie gut ich dich verstehe
    ich könnt meinen veteranen auch kein baby vorsetzen
    aber es ist sooooooooooo süss
    du warst ganz tapfer
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  11. birgit:
    meine altkatze ist scheu. wenn besuch da ist, kann sie auch schon mal tagelang im wald verschwinden. bei einem neutier würde sie vielleicht ausziehen. das kann ich ihr nach 10 jahren nicht antun.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen