Donnerstag, 30. Juni 2011

INNERLICH

Der Weg durchs Moor
Weil es mich beruhigt und weil alle meinten, es wäre notwendig, war ich bei der Darmspiegelung. Ohnedies alles in Ordnung. Wozu braucht es vorher so leicht dramatische Krankheitsattacken?
Während ich da in einer eher unbequemen, eher schmerzhaften Stellung am Untersuchungstisch herumgekugelt bin und mir mein Innenleben am Bildschirm angesehen habe - ich habe schon spannenderes Fernsehen gehabt - habe ich mir gedacht, dass dieses Innenuniversum eine eigene, völlig fremde Welt darstellt. Unsere Wahrnehmung ist auf die äußere Haut gerichtet, damit identifizieren wir uns. Aber das Zusammenspiel von allen möglichen Vorgängen, das verborgene, verdeckte Drunter ist ein fremdes Ich. Wir kennen es nicht. Normalerweise funktioniert es klaglos. Diese eigene Welt in uns. Hochachtungsvoll grüße ich meine Innenräume.

15 Kommentare:

  1. Wie schön, dass da innen bei dir alles im Einklang ist. Da wird der Gang durchs Moor doch gleich zum Aufatmungsspaziergang.
    Das Moorwegfoto verschlägt einem allerdings fast wieder den Atem vor äusserer Schönheit!

    Liebe Grüsse in einen entspannten Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    das moor ist schön. mein lieblingsrundweg zu fast allen jahreszeiten.
    lg in einen fröhlichen tag

    AntwortenLöschen
  3. wie unzulänglich wir uns wahrnehmen können, das ist fast erschreckend.
    der pc hat auch ein innenleben. deiner stellt sich heute ganz auf das erwählte thema ein: INENICA.
    alles hängt mit allem zusammen, besonders, wenn wir es intensiv erleben.
    dein moorweg ist so wunderbar und hat einen so schönen grund zum gehen.
    im urwald karren sie steinmaterial heran und bauen stege. das ist sooo abartig. ich kanns nicht abhalten. leider.

    hab einen guten tag
    rosadora

    AntwortenLöschen
  4. rosadora:
    sei nicht traurig, wenn in deinem urwald stege gebaut werden. bald sieht es wieder verwachsen aus.
    die menschen halten das unordentliche nicht aus.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub viel zu oft ist uns gar nicht bewusst, was da alles funktioniert - fällt erst auf, wenns nicht so geht wie es soll ;)

    Das Moor beruhigt mich allein schon vom Bild her!

    Liebe Grüße an dich und dein Innenleben, nima

    AntwortenLöschen
  6. Aber doch hat das Innen mit dem Außen immer zu tun, wirken beide aufeinander ein. Das ist doch faszinierend. Schönes Foto, Gruß in deinen Tag!

    AntwortenLöschen
  7. nima:
    ja, wenn alles funktioniert, ist es selbstverständlich. und wird nicht beachtet.
    lg in deinen tag

    kvinna:
    ja, alles wirkt zusammen. im besten fall sind wir eine einheit.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöner moorweg
    haaaaaaach
    diese wege sind mir die liebsten
    wenn denn nun dein inneres in ordnung ist wird es das äußere freundlich beeinflussen
    ich habe gleich einmal mein inneres liebevoll bedacht um es zu ermuntern
    liebe grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  9. birgit:
    ...mein inneres liebevoll bedacht, um es zu ermuntern ...
    das finde ich süß!
    lg für innen und außen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid!
    Mit der Zeit habe ich mich mit meinem Innenleben arangiert. Es hat mir schon einige Male gezeigt, dass es doch nicht immer so von ganz alleine funktioniert, wie es soll. Besser Frau redet mal mit "denen" da drinnen, wenn`s wieder mal wo zwickt.....
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. rosi:
    wir erinnern uns oft erst ans innere, wenn es nicht so funktioniert, wie wir es gerne hätten. besser wäre es vorher achtsam zu sein.
    lg in deinen abend!

    AntwortenLöschen
  12. Glücklicherweise hat mir mein Innenleben noch nie die Gelegenheit gegeben reinzuschauen!
    Aber spannend ist es schon da drinnen... im Moment rumpelt es gerade und manchmal wenn ich einem Glas Wasser nachspüre, muss ich echt lachen.
    Dein Morwanderwegbild wirkt sehr anziehend auf mich ; ) Merci
    Wûnsche dir einen schönen Abend
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. smilla:
    zwingend notwendig ist es sicher nicht nach innen zu schauen. wird nicht mein hobby.
    habs gut und plaudere mit deinem bauch!
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  14. Zum Thema Fernsehen aus den Innereien fällt mir Mona Hatoum ein...
    gut dass alles gut ist!

    AntwortenLöschen
  15. ilse:
    danke für den link.
    die geschichten heute sind völlig absurd. dass du da liegst und deine innereien betrachten kannst, während die kamera im bauch herumwandert. vielleicht sollten die ärzte videos davon anbieten fürs heimkino - dann später.
    lg

    AntwortenLöschen