Montag, 27. Juni 2011

ENTEN UND ENTEN

 Auf allen Teichen gibt es Enten und Enten.
Das schöne Wetter lässt sie prächtig gedeihen.
In der Holzverschalung meines Hauses lärmen junge Marder.
Leider sehe ich sie nie,
ich kann sie nur riechen, der Gestank ist ziemlich ätzend. Zeitweise fauchen und zanken sie, der Katze ist das egal.
Vögel nisten dank des Raubgetierüberangebotes bei mir keine.
Ein schöner Frosch (Prinz) ist in meinen Minitümpel im Hof eingezogen.
Rehe sind ums Haus.
Die heile Welt ist in Ordnung.



6 Kommentare:

  1. Ich weiss nicht recht, aber die Marder gehôren nicht ganz in mein "Heileweltbild" - aber sonst glaub ich, dass du noch romantischer lebst wie ich ; )
    Die federnlüftende Ente ist ja wahrlich ein Glücktreffer - eine Fotosternschnuppe, nicht?
    Wünsche dir einen gelungenen Wochenstart!
    ♥-lich Brigitte
    Bei uns soll es heute 38° werden

    AntwortenLöschen
  2. smilla:
    ach, die marder stören mich nicht. heute nacht haben sie auf dem dachboden fangerl gespielt. manchmal zanken sie. ich könnte sie auch vertreiben. brauche nur ein radio ins gebälk stellen. dann ziehen sie aus. aber ich mag sie. obwohl sie so viel dreck machen.
    hab eine schöne woche und nicht zu viel schwitzen.
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt gut aus und klingt auch so. Bei uns gilt eine Hitzewarnung...

    AntwortenLöschen
  4. kvinna:
    hier ist es noch eher kühl. angenehm. aber die hitze wird schon kommen. heute ist siebenschläfertag.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Das sind traumhafte Bilder aus dem Paradies!

    Liebe Grüsse und gute Wünsche zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. brigitte:
    ja, es ist ein kleines paradies. heile welt.
    hab einen schönen wochenanfang!

    AntwortenLöschen