Mittwoch, 15. Juni 2011

DIE LEICHEN IM KELLER

Jeder hat seine Leichen im Keller, die ganz geheimen, verborgenen Dinge, die nie verraten werden, die jedes Licht scheuen, die erlebt und dann tief im Bewusstseinsverlies begraben wurden.
Von mir könnte ich auch Geschichten erzählen, meine toten Geschehnisse sind gut bestattet.
Neugierig? Nein, ich verrate sie nicht und schon gar nicht im Internet. Manchmal würde ich gerne persönlichere Dinge schreiben, aber die unbekannten Weiten des WWW hindern mich daran.
Jugendsünden und auch spätere Lebenshoppalas ließen sich berichten.
Aber da ich die Ereignisse nicht dem öffentlichen Licht aussetzen will, bleiben sie weiter einbetoniert in ihren Vergangenheitssärgen.

9 Kommentare:

  1. Lass sie ruhen deine kleineren und grösseren Unbekannten.
    Ein paar Ausrutscher dürfen sich ansammeln im Laufe der Zeit.
    Und ein paar körperliche und seelische Narben gehören wohl zu jedem Leben.

    Meine Neugier kann ich grade noch so zügeln... ;-)

    Einen schönen Tag dir!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Da gehts mir wie Brigitte - neugierig bin ich schon ;) Aber natürlich die unendlichen Weiten des www sollte man nicht unterschätzen - da wissen, dann wildfremde Menschen mehr von einem als die liebsten und engsten Gefährten.

    Einen tollen Mittwoch wünsch ich dir,
    liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. Und ich, auf meinem Aufwärtsweg in der sich wiederholenden Spirale, treffe gerade auf Dinge, die vor über 20 Jahren abgehakt wurden - und nun doch noch nicht zu Ende sind. Also meine Leichen im Keller sind gar nicht tot. Was aber nicht schlimm, eher spannend ist.

    AntwortenLöschen
  4. Tote Geschehnisse neigen dazu, in unvermuteter Gestalt und Zeit recht lebendig sich wieder zu zeigen. Aber für Dich sind sie ja auch nicht einbetoniert...Ich verfahre ebenso. Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  5. brigitte:
    das interessante daran ist - jeder hat so seine eigenen leichen im keller.
    lg in deinen tag

    nima:
    ja, manche geschichten wären wirklich erzählenswert. aber sicher nicht im www.
    hab du auch einen feinen tag

    kvinna:
    ja, das ist komisch, wenn dinge wieder auftauchen, von denen man geglaubt hat, sie seien schon lang erledigt. das ewige wiederkäuen.
    lg

    sonja:
    genau - unsere versteckten geheimnisse sind uns bewusst. vielleicht könnten wir sie vergessen, wenn wir sie öffentlich machen würden?
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Gerade in diesen Tagen kommen mir dauernd Geschichten vergangener Tage in den Sinn.... Keine dunkeln, nein ganz helle - aber geheime Erinnerungsschätze meines Lebens sind es!!! ...z. T. vielleicht ein bisschen Hopplas, wie du das
    nennst ; )
    Bin sie am ordnen und werde sie zu gegebener Zeit auch sorgsam wieder versorgen... aber nie im Leben einmauern!
    Aber neugierig bin ich schon geworden... das liegt vermutlich an meiner Natur!
    Herzliche Grüsse und lass es dir gut gehen!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. smilla:
    wenn dir die guten schatten begegnen, dann kannst du dich freuen.
    hab einen feinen tag!
    lg

    AntwortenLöschen
  8. zur zeit kommen meine kleinen leichen der jüngeren vergangenheit hoch und wollen sich partout nicht wieder schlafen legen
    ich beweine sie ein bisschen und versuche sie zu ignorieren
    lg birgit
    gaaar nicht neugierig neinnein

    AntwortenLöschen
  9. birgit:
    ach ja, manchmal fällt der schorf von alten wunden ab und sie müssen frisch bedauert werden.
    ich wünsch dir dicke haut drauf.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen