Mittwoch, 22. Juni 2011

AM MORGEN

Manchmal hält mich am Morgen die Welt der Träume gefangen.
Dann gehört der Tag nicht mir,
fremd bin ich hier,
verirrt taumle ich durch die ersten Stunden,
zerfallen in Einzelteile,
unbekannt sind die einfachsten Handlungen,
nicht einmal der Kaffee kann mich dopen.
Mein Kopf ist mit Watte gefüllt,
die Körperteile funktionieren fremdbestimmt.
Alles von außen stört,
dieser Tagesbeginn ist nichts wert.

11 Kommentare:

  1. Solche Wattebauschmorgen kenne ich auch - da ist es schwer seine Ballance im Tag zu finden.

    Lass dich treiben wie die Ente auf dem sanften Bild und irgendwann holen dich die Sonne oder der Wind aus dem Taumel...

    Einen guten Tag dir!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    wattebauschmorgen - welch schönes wort!
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  3. Zufall! Genau so einen Morgen habe ich heute auch gehabt, inzwischen hat mich der Boden der Tatsachen aber wieder. Die Träume indes ruf' ich mit einem Schnips wieder wach, so realistisch waren sie...

    ...sanfte Landung wünsch' ich!

    AntwortenLöschen
  4. kvinna:
    das stelle ich mir besonders lähmend vor - wenn dann die familie um eine herum wuselt. aber wahrscheinlich bewegen sich dann alle anderen auf zehenspitzen ..
    tatsächliche grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Nichts wert....würde ich nicht sagen. Der Kölner sagt richtig: Von NIX kütt NIX.
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid!
    Den Tag erst mal ruhig angehen zu lassen,.....versuch' ich auch.

    Dieser Dickekopfmorgen, ist eigentlich immer eher Jörg's Sache. (Bis der so in die Hufe kommt....).
    Erst gestern haben wir drüber geredet. ich sagte zu ihm: "Du kannst mich zu jeder Zeit wecken, und da bin ich voll da."
    Ich hatte den Eindruck, dass ich das durch Konditionierung im Elternhaus gelernt habe. Auch, wenn Frau dann später ein Kinder bekommt,....und die schreien,....ist man ja auch gleich voll da, und steht Gewehr bei Fuß so zu sagen.....
    Aber jetzt wo ich älter werde, habe ich auch gerne einen ruhigen Tagesbeginn.....und nicht schon wieder Stress oder gar Aufregung...
    Auch ein Grund gewesen, warum ich umgezogen bin.

    Aber "nichts wert",....würde ich da nicht sagen. Das kann sich doch noch ändern im Laufe der Stunden....Oder nicht?
    Und vielleicht sind dann die Abendstunden um so schöner liebe Ingrid.
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. sonja:
    das heisst doch: von nix kommt nix? naja, manche tage enden viel besser, als sie begonnen haben.
    lg

    rosi:
    ja, du hast recht. manche tage sind besser als sie beginnen.
    hab noch einen wunderschönen tag!
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  8. Solche Tage sind mir bekannt - zB heute, wo ich auch noch verschlafen habe. Da fühlt sich alles fremd an und ich fühle mich brutal in den neuen Tag reingestossen :(

    Ich hoffe aber, deiner war trotzdem noch ein guter Tag?!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  9. nima:
    ja, diese von in der früh an sperrigen tage. fast jeder kennt sie.
    meiner war ok - badewetter.
    und zeit dazu.
    lg in den feiertag

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube mich hat es heute erwischt... Mal schauen wie ich den Tag noch retten kann!
    Wûnsche dir einen quitschfidelen hochdynamischen neunen Tag... mir wünsche dich das eigentlich auch.... aber eben wie du so treffend schreibst: "Alles von aussen stôrt!"
    Bisous Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. smilla:
    vielleicht kannst du deine tiere knuddeln, wenn die mögen - das hilft sicher. tiere sind auch für den blues am morgen tröstlich.
    habs gut - trotz allem
    liebste grüße

    AntwortenLöschen