Donnerstag, 23. Juni 2011

ALLERLEI SOMMER

Seit Tagen bleibt der Fotoapparat daheim. Denke immer es lohnt nicht ihn mitzunehmen, dann werden die Wege weiter und die Überraschungen bleiben unfestgehalten links und rechts liegen. Ich habe Wiesen gesehen, mit Gräsern hüfthoch, Bäume alt wie unsere lange verstorbenen Vorvorvorderen. Tiere sind mir begegnet, Vögel haben gesungen, nicht für mich, einfach so. Ich habe wieder Wein getrunken, Bier gekostet, mit dem Essen, das lasse ich noch eine Weile. Hauptsächlich glücklich sind die Gefühle dieses Sommers. Ich fühle mich so reich. Reich in dem üppgen Wachstum einer ausufernden Natur.

9 Kommentare:

  1. ich sehe dich wandern zwischen dem hohen gras. gestern dachte ich, es ist reif wie im august.
    schön, dass es für dich ein so glücklicher sommer ist. schön auch, was dein glück ausmacht.
    ja, es ist eine glückliche zeit, wenn frau hinaus kann und die natur geniessen.

    schöne grüsse und bis nächste woche.
    ich bin dann mal weg.
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. Rosadora sagt es so treffend, was ich auch empfinde, Ingrid. Und du hast ja auch ein besondres Augenmerk für die Schönheit der Natur.
    So freue ich mich einfach mit dir über dein Sommerglück, das auch ein wenig unseres ist.

    Morgengrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. rosadora:
    glück sind meist die kleinen dinge, die einfach da sind.
    hab eine gute reise mit vielen schönen momenten.
    liebste grüße

    brigitte:
    so viele geschenke für uns hat der sommer bereit, der heuer besonders üppig ist. überschwang des wachstums.
    ganz liebe grüße in den heutigen (feier)tag

    AntwortenLöschen
  4. Freue mich momentan auch sehr an dieser Üppigkeit der Natur. Rausgehen und genießen. Wenn da der lästige Broterwerb nicht wäre...
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  5. nyx:
    ja, immer die pflichten. aber wenn zeit ist - rausgehen und genießen.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  6. zum glück hast du reiche archive von fotos, die deine gedanken bebildern, auch wenn du ohne fotoapparat unterwegs bist.
    bei mir ists seit langem umgekehrt: ich mach immer wieder fotos unterwegs für den blog - und dann komm ich nicht zum schreiben und die fotos bleiben im kasten. wird hoffentlich auch wieder anders...

    liebste grüß ins sommerwaldviertel
    u

    p.s.: deine neuen post-krankheitlichen essgewohnheiten werden sich wunderbar auf deine gestalt auswirken, trau ich mich prophezeien :)
    codewort corious

    AntwortenLöschen
  7. ursula:
    ich dachte schon, dass du arbeitest und arbeitest und arbeitest ...
    ein paar kilos habe ich schon verloren. ob das von dauer ist?
    das sommerliche waldviertel wird gerade von starkregen heimgesucht.
    lg in die große stadt

    AntwortenLöschen
  8. Ja, nur gut, dass es da "diese" Natur-Gefühle gibt. Einfühlen, Freude, die nichts mit der Macht des Geldes zu tun hat,....und die Genugtuung, die daraus entsteht.
    Die Menschen machen es einen da oftmals nicht so einfach,....mit dem gut fühlen...
    Liebe Grüße
    Rosi.

    AntwortenLöschen
  9. rosi:
    ja, und das schönste daran ist - alles ist da und es gibt es ganz umsonst.
    lg zu dir ins wochenende

    AntwortenLöschen