Dienstag, 9. Juni 2009

WARTEN

Die Zeit, die fremdbestimmte
raubt mir alle Kraft
lähmt mich in Taten und Entschlüssen
warten
orientierungslos durch die Tage
was war gestern
am Tag davor
vergessen
keine Haltegriffe im Geschehen
leben auf niedrigem Niveau
tiefer und erschöpfter Schlaf
vieles bleibt unerledigt liegen
nicht die Herrin meiner Zeit

10 Kommentare:

  1. Oh je, da kann man deine Sehnsucht nach Sommerfreizeit um so mehr verstehen...

    Komm trotzdem gut durch den Tag!

    LG - Donna

    AntwortenLöschen
  2. grauzonen. niemandsland. wandeln auf treibsand ... ich erinnere mich an tage, an jahre die mir dieses gefühl vermittelt haben, immer wieder. rückblickend erscheinen mir diese zeiten wie übergänge. von einem festland zum andern. das dazwischen war mitunter .. naja ...

    es wird wieder besser. wärmer. sonniger. innen und aussen, sei ganz lieb gegrüßt,

    rena

    AntwortenLöschen
  3. danke für eure wünsche -
    ja, es kommen wieder andere zeiten und vielleicht kommt sogar der sommer.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  4. erinnerung an letzten sommer
    ich wünsch dir kraft
    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  5. birgit:
    danke. auch die täler wollen gelebt sein.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid!
    Nicht Herrin meiner Zeit zu sein,...ist etwas, was mich schon immer gestöhrt hat in meinem Leben.
    Aber jetzt sollte ich nicht klagen,...bin ja zu Hause,..ja, das sagt sich immer so schön.....
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid, auch solche zeiten sind sehr wichtig, scheinbarer stillstand bringt neues zur reife ... alles liebe kri

    AntwortenLöschen
  8. haltegriffe im geschehen-
    geniale formulierung:-)

    AntwortenLöschen
  9. du hast eine gabe, worte dafür zu finden, was viele menschen nur fühlen, aber nicht ausdrücken können. respekt ... und genau das, was du beschreibst, trifft auch meine lage derzeit voll auf den punkt.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  10. danke für eure kommentare. ich freu mich immer darüber.
    ja, es gehört alles zum leben und ist "normal" - trotzdem sind die gefühle manchmal schwer und die tage reihen sich gefüllt mit pflichten aneinander.
    lg an euch alle
    ingrid

    AntwortenLöschen