Donnerstag, 25. Juni 2009

HOCHWASSER

Es regnet
und regnet,
regnet.
Selbst kleine Bäche
zeigen ihre Wasserkraft.
Gmünd - Lainsitz.
Manchmal haben wir es ungemütlich auf der Erde
letztlich oft und öfter
grantig präsentiert sich der Planet
zeigt uns seine kalte Schulter
spielt mit uns nach Lust und Laune.
Klein und unbedeutend, Gäste sind wir hier -
irrig ist der Glaube,
Menschen hätten Macht.

6 Kommentare:

  1. klein und hilflos wird der mensch, wenn die elemente walten, auch hier in der steiermark sind diese unaufhörlichen regenfälle für viele zur katastrophe geworden. wenn auch nicht selbst davon betroffen, bin ich doch betroffen. anders eben.

    viele liebe grüsse, rena

    AntwortenLöschen
  2. wenn man betroffen ist, der kampf mit dem wasser muss schlimm sein.
    aber jetzt wird es langsam besser, gibt schon sonnenfenster bei mir.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid!
    ....wenn sie das nur alle mal einsehen würden!!!
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  4. grey owl,
    du hast recht, wir überschätzen uns immer.
    hat euer bach auch hochwasser?
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das hab ich mir gedacht - all der Regen...Wir brauchen ihn ja, aber doch nicht gleich so viel. Bei uns hat es sich zum Glück etwas beruhigt.

    AntwortenLöschen
  6. ilse:
    bei uns regnet es noch immer. nicht mehr den ganzen tag, aber stundenweise und dann heftig.
    und alles grau in nass.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen